vw teilemarkt

Reifendrcuk

PoloGirl86
  • Themenstarter

hey leute hab ma schnell eine frage.ich weiß nicht welchen reifendruck ich brauche!
ist das der im tankdeckel angegebene oder hängt das von reifen und felgen ab?hab rotex 195/45 R14 drauf..sieht zur zeit etwas wenig aus finde ich und er zieht leicht nach links.könnte doch daher kommen oder?naja,schon mal danke für schnelle hilfe!



hallo PoloGirl86.....naja schon...also ich fahr mein alten polo mit 2 bzw 2,2 bar.....es kann aber eher sein dass deine spur nicht stimmt dass er nicht die spur hält.........ABER dazu gesagt....alle autos sollen ETWAS nach rechts ziehen weil es ja menschen gibt die einschlafen während der fahrt und die sollen denn den graben wählen....

Guck mal ob die reifen unterschiedlich abgenutzt sind also die profiletiefe innen und aussen unterschiedlich ist !

MfG
golo82


PoloGirl86
  • Themenstarter

also die spur hab ich erst im mai einstellen lassen wegen den neuen felgen..nee also die reifen sehen eigentlich auch noch aus wie neu..bin mir aber recht sicher dass ich mal wieder den reifendruck kontrollieren müsste,weiß nur nicht wieviel rein muss



Ich fahr mit 185er!
vorne 2,4bar und hinten 2,6bar!
mach halt mal so 2,5 und 2,7 rein und guck obs geht ^^ :P


gelöschtes Mitglied

    fahre auch mit 2.6-2,8 bar durch die gegend... hab auch 195/45 r14


    also ich hab nur 2,2 bar drauf....wegen restfederweg ... ...najut...wiwi und allzeit gute fahrt

    MfG
    golo


    PoloGirl86
    • Themenstarter


    gelöschtes Mitglied

      ich mach z.b. rundum 2,5 ausser aich fahr lange autobahn dann machich luft raus wegen geschwindigkeit und hitze bzw. ausdehnung der luft im reifen


      Also laut meiner Reifenfreigabe von Dunlop für 195/45 R14 sind 2,4 Bar empfohlen. Kann aber denke ich mal von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein....



      polotreff.de
      #10 - 11.10.2007pologirl86
      Antworten erstellen