vw teilemarkt

Weitec vs. KW

Black- Devil G40
  • Themenstarter

Hi liebe Pologemeinde,


da ich mir nächsten Monat ein neues Fahrwerk zulegen wollte, möchte ich gern Eure meinung hören.
Momentan schwanke ich noch zwischen KW Supension und Weitec Ultra GT. Tendiere aber mehr zum KW. Da ich aber nicht ganz genau weiß, ob das KW eine Nutenverstellung an der HA hat, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich es nehmen soll. Jetzt mal so gefragt: "welches Fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen"? Danke Euch schon einmal im vorraus



greetz
polo2205



Ich fahre ein Weitec 60/40.
Finde es persönlich nicht schlecht. Bischen hart aber mehr einfedern geht bei mir eh nicht . Bin zwar zufrieden für den Preis aber geht auf jeden fall besser


Black- Devil G40
  • Themenstarter

aber ob das KW auch eine Nutenverstellung hat, weißt Du nicht zufällig?



greetz
polo2205



ne sry :(

warum brauchs du den umbedingt ne Nutenverstellung?


Black- Devil G40
  • Themenstarter

ne hat mich halt nur so interessiert,weil ich auf der HP von KW irgendwie keine genau beschreibung finde


gelöschtes Mitglied

    Preisleistung ist weitec schon okay, sackt nur wie sau nach .
    Kw ist top würde dir aber ein H&R fahrwerk empfehlen ist etwas günstiger und ist genau so top.


    Mfg
    Markus


    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    Ja H&R hab ich auch schon überlegt aber ich hab mal im gutachten von H&R Gelesen, dass man auf der hinterachse damit max. eine 7j felge fahren darf


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Black- Devil G40
    • Themenstarter

    Ja H&R hab ich auch schon überlegt aber ich hab mal im gutachten von H&R Gelesen, dass man auf der hinterachse damit max. eine 7j felge fahren darf


    normalerweise hat das KW auch nutenverstellung hinten, um 100% sicher zu sein müsst ich mal im katalog schauen, aber normal hat es das auch.

    ich würde ein KW empfehlen, ist einfach top



    hab das Weitec Ultra GT drin... bin total zufreiden damit... hab zwar 60/40 gekauft und bin jetzt bei ca 90/75 aber das passt schon


    also ich hab ein KW drinne 60/40 mit Nutenverstellung hinten, allerdings beim 6n

    Bin eigentlich sehr gut damit zufrieden, hast ne super Kurven bzw Straßenlage...ist aber schon gut hart


    habe KW Gewinde drin......das sind aber wieder gaaaaaaanz andere welten u, Preise
    Dave


    gelöschtes Mitglied

      ne kollegin von unserer truppe hat ein 60/40 KW in ihrem 2F coupe drin und das hat hinten nutenverstellung.


      Black- Devil G40
      • Themenstarter

      jo danke schonmal für eure antworten
      werd mir auch glaub ich das KW holen kostet zwar ne paar euronen mehr wie das weitec, hab dafür dann aber auch qualität. (soll nicht heißen, das weitec schlecht ist)....




      greetz
      polo2205


      Wundert mich das eure Weitecs alle nachsacken... Ich kenne mehrere Leute die auch Weitec Federn verbaut haben, bei denen is garnichts nachgesackt... Ich hab vor ein paar Tagen gebrauchte Weitec-Federn (60/40) erworben... Ich mess die sobald die da sind mal nach und vergleiche die Maße mit der aus dem Gutachten... Dann sehen wir ja wie die nachsacken!


      Black- Devil G40
      • Themenstarter

      so dann erwecke ich den thread noch mal zum leben.

      habe jetzt letzte woche mein kw supesion eingebaut, und kann nur sagen, dass es ein top fahrwerk ist! is nicht tu weich und auch nicht zu hart, also nen gutes mittelding.


      greetz
      polo2205


      polotreff.de
      #17 - 06.01.2008weitec vs h r
      Antworten erstellen