vw teilemarkt

Was sind die drukvollsten subs?

bluerave2
  • Themenstarter

Wer kann mir sagen , welche subs er am besten findet , sagt mir eure Kombi ( Endstufe und Woofer ) . Will gerade meine Anlage umbauen , weis aber noch nicht was ich fuür endstufen nehmen soll .
Musikrichtung : 80's Rock Jumpstyle Trance



gelöschtes Mitglied

    ?


    Ich hab gehört das Kicker sehr Gute Subwoofer baut.
    Beim Verstärker fallen mir Marken ein wie : audiobahn, Hifonics und so.



    ich kann dir hier woofer nennen die druck machen ohne ende allerdings dein budget sprengen werden!

    also zuersteinmal was willst du ausgeben für endstufe und sub brauchst du ein frontsystem?Radio vorhanden?

    Und vergiss ganz schnell begriffe wie audiobahn!


    bluerave2
    • Themenstarter

    Derzeit, hab ich im Auto:Vorne Alpine 9875R radio , 4Phonocar 737 Kickbässe, die an einer steg AQ 220.2 hängen + ein 10er Eton Pro Combosystem im Amaturenbrett, das wo von einer F2 130 Gesteuert Wird.

    Hinten habe ich derzeit noch einen 30er rockford fosgate RFP 3212 Betrieben von einer GZHA 2350x Und Ein Triax system von infinity &93,7i
    wo von einer GZRA 4100 betrieben wird .

    so , vieleicht kannst jetzt damit mehr anfangen


    Als endstufe kann ich dir nur die Dark Blue 1000.2 empfehlen. Mit der leistrung kannst du alles betreiben


    warum sind die nicht gut ich hab bis jetzt nix negatives gehört von dennen


    bluerave2
    • Themenstarter

    Hab auch schon dran gedacht , vor allem sind sie günstig .(Helix)
    Was auch interesant wäre, wäre ne lanzar OPTI 2000D


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin ja was Subs angeht überzeugter JL Audio fahrer.. mit JVC Digfine Endstufen, aber die werden ja leider nicht mehr Hergestellt.



      bluerave2
      • Themenstarter

      Hab mir schon überlegt , mir 2 RFD hx2 einzubauen , und sie mit je 750watt rms @2Ohm einzubauen


      Zitat:

      Vorne Alpine 9875R radio , 4Phonocar 737 Kickbässe, die an einer steg AQ 220.2 hängen + ein 10er Eton Pro Combosystem im Amaturenbrett, das wo von einer F2 130 Gesteuert Wird.
      Hinten habe ich derzeit noch einen 30er rockford fosgate RFP 3212 Betrieben von einer GZHA 2350x Und Ein Triax system von infinity &93,7i
      wo von einer GZRA 4100 betrieben wird .


      Hm hört sich doch alles ganz gut an allerdings hast du 4 Endstufen verbaut was ich persönlich ein wenig übertreiben finde!
      Also ich würde folgendes machen da du ja eigentlich schon gute komponenten hast...würde ich evtl vorne eine Doppelcombo einbauen,sprich ein system mit 2 tmts 1xFreuenzweiche und ein Höchtöner evtl im spiegeldreick,macht mehr sinn als 2 kickbässe und ein anderes system!dann das ganze über eine stufe laufen lassen,das hecksystem ganz raus!und den subwoofer dann an der stufe lassen dann hast du nur noch 2 endstufen!und dann kannst dir gedanken machen was du weiter machst obwohl ich finde das das setup dann ziemlich gut ist


      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      Vorne Alpine 9875R radio , 4Phonocar 737 Kickbässe, die an einer steg AQ 220.2 hängen + ein 10er Eton Pro Combosystem im Amaturenbrett, das wo von einer F2 130 Gesteuert Wird.
      Hinten habe ich derzeit noch einen 30er rockford fosgate RFP 3212 Betrieben von einer GZHA 2350x Und Ein Triax system von infinity &93,7i
      wo von einer GZRA 4100 betrieben wird .


      Hm hört sich doch alles ganz gut an allerdings hast du 4 Endstufen verbaut was ich persönlich ein wenig übertreiben finde!
      Also ich würde folgendes machen da du ja eigentlich schon gute komponenten hast...würde ich evtl vorne eine Doppelcombo einbauen,sprich ein system mit 2 tmts 1xFreuenzweiche und ein Höchtöner evtl im spiegeldreick,macht mehr sinn als 2 kickbässe und ein anderes system!dann das ganze über eine stufe laufen lassen,das hecksystem ganz raus!und den subwoofer dann an der stufe lassen dann hast du nur noch 2 endstufen!und dann kannst dir gedanken machen was du weiter machst obwohl ich finde das das setup dann ziemlich gut ist




      Mir geht es darum , mehr druck im auto zu haben , das front system ist ok . kann das 10er auch mit den Kickbässen zusammen schliesen die steg hat ja 2m 360 sinus an 2Ohm und ne ecp-6 weiche ist ja dazwischen


      nur mehr druck oder auch klang...

      schau mal nach Cactus Sounds oder Digital designs da wirste druck ohne ende bekommen aber wie gesagt dann brauchste neue amps und ne gescheite stromversorgung mit zusatzbastterie!

      also was genau willst du mit machen db drag einfach n schöner klang wo man den bass auch spürt...weil einfach nur druck...hau dir n 46 cm woofer rein ne fette amp und strom und gut is...also mach mal ne verständliche aussage mit der man was anfangen kann


      bluerave2
      • Themenstarter

      Zitat:

      nur mehr druck oder auch klang...

      schau mal nach Cactus Sounds oder Digital designs da wirste druck ohne ende bekommen aber wie gesagt dann brauchste neue amps und ne gescheite stromversorgung mit zusatzbastterie!

      also was genau willst du mit machen db drag einfach n schöner klang wo man den bass auch spürt...weil einfach nur druck...hau dir n 46 cm woofer rein ne fette amp und strom und gut is...also mach mal ne verständliche aussage mit der man was anfangen kann


      ich will nen sauberen , und Knackigen bass , deshalb kommt eh nur ein geschlosenes gehäuse in frage . DB drag will ich nicht! 2te Baterie ist auch nicht das Problem , hab noch ne Optima red top rumliegen . ich will einfach den bass spüren


      Joa!

      Ground Zero ist von den Größeren Woofern auch ganz empfehlenswert,Hertz kann auch viel vorallem Klang und im Geschlossenen gehäuse hört der sich verdammt gut an!Schonmal über Audiosystem nachgedacht da stimmt das preis Leistungsverhältniss auch!aber wie gesagt dann würde ich mir vorne auch was schönes einbauen und nicht 2 getrennte systeme...endstufen würd ich behalten die sind gut!und 2 davon dann halt verkaufen

      aber warten wir mal ab was der rest so postet...


      bluerave2
      • Themenstarter

      da gefällt mir aber nur die HQ serie


      jetzt werd ich bestimmt zerrissen aber ich hab nen Audio System HX 12 SQ BR Woofer im 2F und finde den vom Druck her echt gut.

      Front und Heck Kompi ist von Rainbow - als Amp nur ne 5 Kanal von ESX, aber läuft alles echt Sauber und vom Bass her bin ich sehr zufrieden trotz geringer Ausgangsleistung...

      Frage ist immer was gibt man aus, was hört man am meisten, was hat man damit vor


      es muss auch nicht ne endstufe sein die 2000 watt sinus macht es reichen 2x 38 woofer mit 400 watt und dir fleigt der kopf weg es kommt halt nur dauf an wie es verbaut wurde


      also audio system is auch nich verkehrt die neuen krypton sollen gut gehn. werd mir selber auch welche holen.
      ich hab schon 2 helon 15" spl gehört gehn grob.
      mfg
      andre


      joa...AS ist nicht schlecht aber ich will aus prizip kein AS verbauen da es jeder hat...die twister stufen find ich geil!


      gelöschtes Mitglied

        Please back to Topic....


        ja wie gesagt ich könnte die Audio System oder SPL Dynamics empfehlen
        wegen den Dynamics müsstest mal mit blek reden der hat soweit ich weis einen.


        Moinsen ,
        Wie viel willste du denn ausgeben ?

        Habe selber nen Verstärker ( Monoblock ) von Audio System : Twister F2 3.Serie und den 12" SPL X4 Sub von Emphaser .
        Der bringt richtig " Dampf " -
        Kann ich nur empfehlen .
        Kleiner Nachteil - über längere zeit macht ne Normale Batterie schlapp.
        Hab mir deswegen ne Gelbatterie von Zealum eingebaut damit der Spaß am
        musikhören kein ende nimmt

        MfG Gerdes


        Joa die Emphaser sind net schlecht gibt aber besseres für das geld!Und die AS bringt 1200 Rms oder wenn ich mich nicht irre...die ist net schlecht!


        Oder nen Syrincs oder nen Ground Zero anne Raptor bzw. Vortex 2/600 for example...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        nuja ich kann dir den spl dynamics pro nur ans herz legen, wenns was verdammt schnelles sein soll nen atomic manhattan

        aber noch viel wichtiger als son woofer is die endstufe und stromversorgung sonst geht mal garnix ...

        hm naja von der darkblue bin ich nich so überzeugt, wenn ich da bei anderen herstellern schau, was da 1000watt rms kosten sollen, liegt die doch schon arg unterm schnitt


        bluerave2
        • Themenstarter

        und was haltet ihr von den lanzar opti serie?


        Hm also ich hatte nen emphaser splx3 30er im bassreflexgehäuse drinne angetrieben von einem emphaser 2500D doppel mono und die Combi hat meiner meinung nach genug druck. steht übrigens auch zum verkauf.
        Warum fragt ihr euch? ich bekomme nachwuchs und brauche platz und geld im kofferraum. bei interesse bitte melden. Preis ist VB
        PS:
        JL Audio ist ebenfals ordentlich der 38er im bandpass ist hammer aber mir war er damals zu teuer.
        MfG Dreamsky82


        polotreff.de
        #29 - 13.10.2007gzra 2350x rfp 3212 endstufe gzha 2350x gzra 4100
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen