vw teilemarkt

Passt die Nabe?

WetterauV5
  • Themenstarter

Servas.

Erster Post und ich hoffe die Frage gab es so noch nicht

Ich fahr nen 91er Polo 2F als Zweitwagen und hab noch ein paar Teile von nem ebenfalls 91er Golf II über - ein 28er Lenker inkl. Nabe - ich habe aber gehört das es 2 verschiedene Nabengrößen gibt und bräuchte ne Info ob ihr bereits jetzt erkennen könnt ob das vom Bj. her passt oder nicht.

Bin mir gerad nicht sicher aber ich glaub der 2er Golf hatte Servo, weiß nicht ob das ne tragende Rolle spielt.

Danke schon jetzt!

WetterauV5



der g2 und 2f haben den gleichen kranz. also nabe passt so drauf. musst aber mal im tga schauen, ob die nabe auch für den 2f zulässig ist.

mfg


WetterauV5
  • Themenstarter

danke schonmal für die antwort, werd nachher mal im tga schauen.

hat sich die nabe denn zum modellwechsel vom 86c auf den 2f geändert? oder ist das sonst ne fehlinfo mit den 2 kranzgrößen?



jo viele 86c modelle waren im gegensatz zu den 86c 2f modellen noch grobverzahnt. die neueren haben eine feinere verzahnung


gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Aber wenn du nen 28er Sportlenkrad in Polo baust, braucht man doch eigentlich Servo, oder ?


    MFG The#Polo


    ja servo bräuchtest du laut gesetz bla bla bla , wenn du keine serien bereifung mehr fährst. aber es ist schon schwieriger nen 28ér mit einer nicht serien bereifung eingetragen zu bekommen. hatte ich auch. 7x13 mit 80/80 Fahrwerk und nen 28ér raid. War aber auch schon knapp mit der eintragung.


    greetz
    polo2205


    Hallo
    du musst gucken bei dem golf2 gab es auch 2 verschiedene nabe`n- verzahnungen.
    Hatte auch das problem gehabt , bei mir hat es nicht gepasst.


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute

      Aber naja ne 30er Lenkrad finde ich besser als nen 28er ! Das ist mir irgend wie zu klein


      MFG The#Polo


      91er polo passt mit 91er golf überein von der verzahnung her. ähm lass erst das lenkrad mit original bereifung eintragen und dann die felgen mit original lenkrad. der trick klappt fast immer



      polotreff.de
      #10 - 15.10.2007nabengröße golf 2 nabengröße gof 2 nabengröße vw nabengrösse golf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen