vw teilemarkt

Fragen zum Wellems Racingkit 2... Tüv?

Becks16
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hey leute habe vor mir nächsten Monat des Racingkit2 von Wellems zu besorgen! Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wie ändert sich das Fahrverhalten in der Praxis?
    Und was sagt der liebe Blaue vom Tüv dazu? Laut Hp isses ohne Zulassung und nur für Rennsport gedacht!
    Bekommt man des eingetragen? und wenn ja, kostet des dann ein Vermögen? Oder isses dem tüvler eig wurst und der merkts net?

    Wäre cool wenn ihr mir da weng was zu sagen könntet.

    thx im voraus



  • gelöschtes Mitglied

      bei meiner Tüv stelle (Tüv Rheinland) hat der prüfer nix beanstandet an dem Kit. Eingetragen ist es nicht.

      hab aber auch nicht drum gebeten es einzutragen.


      also ich bin sehr zufrieden damit, und wie cheetah sagt : man muss sie ja nicht mit der nase draufstossen.



      Problem ist nur das die sehr auffällig sind wenn man unterm wagen steht. Als ich beim TÜV war musste ich schon bischen betteln das der TÜVer, den ich persönlich kenne, mir die plakette gibt
      Werde wohl wieder auf ori umbaun wenn ich mein Fahrwerk eintragen lasse sonst gibts da hinterher streß


      gelöschtes Mitglied

        wenn du sie unscheinbarer machen willst, dann mach sie schwarz!
        werd ich bei mir auch ma machen.


        ps: bei mir hat der prüfstellenleiter die motoreintragung vorgenommen und halt nix beanstandet, ich kannte den auch nit. also nix mit gefälligkeiten oder so...


        ist illegal, aber mach mit ner reissnadel einen linie auf den stabihalter (blech) und male vw xxx.xxx.xxx drauf und sag es ist ein kpl. kit von vw auf nachfrage oder lass es einfach wirken. die ist keine aufforderung zur urkundenfälschung, jeder sollte wissen was er macht.


        Schonmal daran gedacht es einfach eintragen zu lassen?

        Gibt genug Leute die sowas eingetragen haben!

        Wenn der Tüv Prüfer bissl Ahnung hat und gutmütig ist wird er sowas eintragen. Trägt meiner Meinung nach ja auch zur Sicherheit bei, Spurtreue...etc.


        gelöschtes Mitglied

          nene illegales fang ich garnet ers an
          aber laut wellems empfehlen die sagar die teile mit rostschutz zu überziehen...

          für tüv-eintragung wärs von vorteil von leuten zu wissen, welche prüfstelle einen ingeneuer hat der sich auskennt und sie einträgt...


          gelöschtes Mitglied

            hab ein Prüfbericht gefunden bei www.phatcars.de
            siehe unten:



            wellems-dekra.jpg
            wellems-dekra.jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen