vw teilemarkt

Lautsprecherringe?

Woeges
  • Themenstarter

Eine Frage habe jetzt schon öfters gehört das man lautsprecher auch in stahlringe lagern kann statt in mdf ringe? stimmt das oder nicht?

frage aus dem Grund da ich mir neue doorboards baue 2 2 Wege Systeme pro Seite!


danke.




Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja stimmt, das ganze dient dazu die eigenschwingungen der halter zu minimieren un so best möglichen klang zu erzeugen

aber wenn du die variante mit den mdf ringen etsrechend stabil baust kommste fast an die ringe ran

p.s. schau mal nach dem thread von Jo-Jo da siehste ne möglichkeit das rzu baun


Woeges
  • Themenstarter

dann werde ich die stahlringe nehmen muss ich dann die mit einlaminieren oder wie befestige ich dann die ls. hochtöner sind mir schon klar sind auch schon fast fertig.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also stahlrinige würde ich nich einlaminieren wenn dann mdf ringe - die stahlringe würde ich per metallplatte an der tür befestigen - festmachen? gewinde reinschneiden und festschrauben


Woeges
  • Themenstarter

also mdf + Stahlringe? mach mal bitte eine zeichnung wie du dast meinst bitte


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nene - entweder oder
http://www.polotreff.de/html/forum...50923,12.html

so mit mdf ringen

mit stahlringen so wie oben beschrieben


gelöschtes Mitglied

    ah ja Metall ist also Schwingungsarmer als MDF.. ok wusste ich zwar nicht aber gut zu wissen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    ah ja Metall ist also Schwingungsarmer als MDF.. ok wusste ich zwar nicht aber gut zu wissen


    in entsprechende stärke in dem falle ja :P


    @Stephan
    Schöner Thread, noch gar net gesehen. Gut gemacht, weiter so


    @Woeges
    Nehm Stahlringe. Is ne saubere Sache wie ich finde.
    Hab auch welche verbaut, leider nur verschraubt, gescheißt wäre schöner gewesen.



    100_1287.JPG
    100_1287.JPG

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ah endlich mal n vernünftiges bild von der stahlring variante

    so meinte ich das, nur das du denne bei ner doppelcombo eben 2 davon brauchst un die platte hinten anpassen musst

    @flori alles in arbeit und thx


    Woeges
    • Themenstarter

    Und ich kann mir trotzdem solche doorboards bauen wie sie zB Com Chris hat? mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    na klar, wie gesagt schau in Jo-Jo s thread da siehste wie die gebaut werden


    Woeges
    • Themenstarter

    danke für die hilfe werde mich nexte Woche dranmachen


    polotreff.de
    #14 - 15.10.2007stahlringe einlaminieren lautsprecherringe polo lautsprecherring metall besser vw polo 6r lautsprecherringe polo 6n2 boxen mdf ring polo 6r lautsprecherringe polo 6n2 lautsprecherringe carhifi stahlring lautsprecherringe bauen lautsprecher an lautsprecherringe befestigen vw polo 6n2 mdf lautsprecheraufnahme lautsprecherring bauen wie lautsprecherringe bauen stahlringe car hifi? car hifi lautsprecher stahlring stahlringe lautsprecher lautsprecherring mdf lautsprecher+stahl+ringe+shop mdf ring laminieren mdf lautsprecherringe polo 6n
    Antworten erstellen