vw teilemarkt

Temperaturanzeige

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen ihr lieben!

Und zwar habe ich mir mal wieder was in den kopf gesetzt und zwar
will ich mir eine Kontrolllampe setzten die mir sagt das der Motor noch kalt ist!

Und zwar will ich mir ins amaturenbrett eine LED setzen die so lange an ist bis der temperatur zeiger auf etwa 90° ist dann erst soll die ausgehen!

Der Grund: Ich trete mein Polo gerne aber erst wenn er warm ist und immer auf die anzeige zu gucken finde ich doof daher ein kleines LED und gut ist!

Hat da jemand eine idee wie ich das realisieren kann oder hat jemand den
Spannungswert der bei ca. 90° am Temperaturanzeige anliegt?
Und vielleicht weiß ja noch jemand welche kabel das sind von dem Temperaturzeiger!

Gruß Eisbär 6N



gelöschtes Mitglied

    Ob jetzt auf deine Temperaturanzeige schauen musst oder auf die LED, ist eigentlich das selbe.


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Ja gut da hast du recht aber wenn man die LED so setzt das die einen blenden quasi das man die Automatisch im blick hat ist das einfacher als immer auf die anzeige zu starren wenn du verstehst was ich meine!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    is aber relativ sinnlos die led - sinnvoller wäre ne öltemperatur anzeige!

    wenn das öl auf temperatur is un die schmierung top kannste heizen ...


    es is nicht gesagt das sobald die 90° erreicht is das er warm is! des heist nur das das Kühlmittel warm is, das ÖL brauch ca. 10km bis es richtig warm is! meier is im sommer wenn ich morgens losfahre nach 2km auf 90° aber warm is er dann noch lange net, wenn de verstehst was ich meine....
    Von daher finde ich die LED sinnlos.


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Ja das weiß ich eine Öltemp. Anzeige ist ja bestellt und auf dem Weg!
    Aber ich hätte diese LED trotzden gerne finde das einfach nur gierig so was habe das bei meinen Eltern im KIA Picanto gesehen die haben diese anzeige und ich will die auch haben!

    Gruß Eisbär 6N

    P.S. 10 Km bis das öl richtig warm ist?

    Hmmmm will ja nix sagen aber häng mal ne null dran (also 100km) noch nicht mal dann ist das öl richtig warm um zu schmieren!


    wenn de meinst, schau lieber nochmal in dein Lehrbuch...
    100km! da häteste nach jeder kurz strecke nen motorschaden!
    is mir ach egal, net falsch verstehen!
    sei ein lieber Eisbär un sei net sauer.

    Gruß Polo387


    ich stelle mir grade vor wie du wie verrückt aufs gas drückst, weil grade eben die LED ausgegangen ist und du dich aber an einer roten ampel befindest

    aber jedem das seine ist sicher ne nette spielerei


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      P.S. 10 Km bis das öl richtig warm ist?

      Hmmmm will ja nix sagen aber häng mal ne null dran (also 100km) noch nicht mal dann ist das öl richtig warm um zu schmieren!



      ich will ja nix sagen, aber wenn du z.b. bei nem diesel ne au machst, hast du nen sollwert von ca. 80°C motoröltemperatur und um die zu erreichen fährt sicherlich keiner vorher mal eben 100km



      @maiküü
      der war gut! stimmt ja ach! ich seh es ja selbst jeden Tag wenn ich AU mache un des is beim Benziner ach net anders


      Eisbär 6N
      • Themenstarter
      Eisbär 6N's Polo 6N

      Ich willnix dazu sagen aber wenn ihr meint man bekommt die temperatur vom öl auch anders sehr schnell hoch bei einer AU!
      (Ich muss es wissen bin AU berechtigter)
      Also daher!
      Aber ich werde mir meine Öltemperaturanzeige einbauen und dann werde ich euch bericht erstatten!

      Gruß Eisbär 6N


      bin ach AU-Berechtigter!


      gelöschtes Mitglied

        hey Eisbär6n,

        wenn ich mich in meinen polo setze, um zu heizen, nach 10-12 km müsste das motoröl auf optimale betriebstemperatur sein.

        dann kann man den polo treten. bin immer so verfahren. die ersten ca.
        10 km ruhig angehen lassen und dann gas.

        mfg.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen