vw teilemarkt

Bedeutung in ABE

Memorex
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe mir Felgen gekauft von "Enzo". In der ABE steht bei Polo 6N bei Betriebserlaubnis:

- e1*96/79*0069*...,
- e1*98/14*0069*...,
- G774

und hinten bei Auflagen:

nur bis
e1*98/14*0069*06;
10 B, 11B, etc

und bei den zulässigen Reifen steht: z.B. 195/45R14-76 Was bedeutet die 76?

Was das G774 angeht, steht das so auch in meinem Fahrzeugschein und diese 10B, 11B etc sagen mir auch was, bloß diese "e1*98/......" sagen mir garnichts... Kennt sich da jemand mit aus?

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann...

MFG, Memo



Das ist der Tragfähigkeitsindex der Reifen.
Er gibt Auskunft, mit welchem gewicht ein Reifen maximal belastet werden darf.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Memorex
    • Themenstarter

    ok... die eine Frage ist beantwortet... Jetzt die anderen beiden!

    Wäre nicht schlecht wenn mir jemand weiter helfen könnt...

    MFG, Memorex



    Die G774 is quasi die "Zulassungsnummer" vom 6N - wenn die in am Gutachten/ABE drin is kannst des Teil an deinen 6N baun (und dann evtl. abnehmen lassen)

    Zitat:

    Prüfzeichen mit dem kleinen „e“ werden nur in der Europäischen Union akzeptiert. Prüfzeichen mit dem großen „E“ werden in der Europäischen Union sowie in zusätzlichen Ländern akzeptiert, die nicht zur EU gehören.


    => Europa Zulassung, erteilt in (D)

    "*" wahrscheinlich als optisches Trennzeichen und "*96/79*0069*..." (ohne die Sterne) die Nummer der Zulassung (Dokumentennummer)

    Soviel von wikipedia dazu
    Für details kannst ja a direkt an der Quelle fragen : www.kba.de


    Memorex
    • Themenstarter

    Ja... so hat es mir auch mein TÜV-Prüfer erklärt. Diese "e-Nummer" ist für neuere Fahrzeuge. Könnte ja durchaus sein, dass man ein solches Fahrzeug importiert hat. Ist halt das gleiche wie die G774 für ganz Europa. Danke für eure Antworten! Denke kann geschlossen werden...

    MFG, Memorex


    polotreff.de
    #6 - 16.10.2007enzo 7jx15h2 abe 7jx15h2 wikipedia reifendimension felgen 7jx15h2 wikipedia bedeutung von tüv auflage 11b 7jx15h2 bedeutung abe bedeutung
    Antworten erstellen