vw teilemarkt

Verkohlte Kontakte

Gunnibert
  • Themenstarter

Hallo Forum.

Ich habe nun schon seit ein paar Jahren das Problem, dass ich so ca. alle ein bis zwei Jahre Verteilerfinger und -kappe wechseln darf weil diese eine richtig dicke Borke aus verkohltem Material hat. Damit einher geht dann auch ein verstärktes Ruckeln und schlechte Gasannahme. ist sowas bei dem Fahrzeug normal? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hab von der Materie aber auch keine unbedingte Ahnung :( .

Ach ja, das Ruckeln verschwindet nach einem solchen Wechsel immer zuverlässig .

Danke im Voraus.

Gunnar



Hi,

was fährst du denn für ein Auto?!

stört aber eigentlich nicht die 13€ alle 2 Jahre oder, vor allem weils ja schon länger so ist? Ich würde eher sagen dass das normal ist weils Verschleißteile sind.


Gunnibert
  • Themenstarter

Moin.

Das Auto ist Bj. 96 und hat einen Liter Hubraum.
Ich finde das schon seltsam weil wir mit dem Polo nur max. 15.000km im Jahr zurück lege. Ich finde, dass da was wohl nicht so ganz richtig ist, zumal unser anderes Fahrzeug den ersten Wechsel nach acht Jahren hatte und das nur zur Vorsicht bei einer Laufleistung von ca. 25.000km pro Jahr.
Diesen Zusammenhang peil ich nicht so ganz. Ist es denn wirklich normal, dass man mit dem Öl und den Wischerblättern den Verteiler runderneuert? :(

Nicht, dass ich mich damit auskenne, aber es wundert mich schon sehr ...


CU

Gunnar



polotreff.de
#4 - 13.10.2007kontakte polo 6n verkohlte kontakte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen