vw teilemarkt

Heckscheibenspritzschlauch "sinnvoll" nu

coolchip
  • Themenstarter

Ich hab schon eine Weile keinen Heckwischer mehr. Der Schlauch hängt aber noch in der Heckklappe. Damit ich nicht mal aus versehen meine Heckklappe von innen flute habe ich den Spritzschlauch vorne von der Pumpe abgezogen. Wenn ich jetzt den Wischerheben drücke sprudelt das Wasser aus dem Motorraum auf die Straße.

Da kam mir die Idee das man das doch bestimmt sinvoller nutzen könnte. Das einzige was mir bisher eingefallen ist wäre eine Spritzdüse im Grill. Kann man bestimmt ganz gut irgendwelche Freunde verarschen.

Habt ihr noch eine Idee? Oder habt ihr selber mal was mit dem Schlauch gemacht?



das hatte ich schon vor nem jahr

hab den schlauch vorne abgeschnitten und ihn am blinker rausgelegt!

waren gute 4Meter die er gespritzt hat


gelöschtes Mitglied

    Hatte ihn damals einfach abgedichtet in der heckklappe ^^

    Du könntest dir ja was bauen das zur seite wegschießt? Ist natürlich nicht erlaubt aber es geht ja nur um ideen, nicht wahr?
    Damit könntest du den dummen Tour de france anhängern, die einfach nicht von der straße weggehen mal zeigen wo der hammer hängt..
    Ich hasse diese Typen

    n Fahrradweg für 10.000€ da hingebaut und die fahren einfach auf der straße weiter... tzzes.. affig



    coolchip
    • Themenstarter

    @TheSpring
    Wenn ne gute Idee bei rum kommt setz ich die auch um

    @devilman
    Muss da keine Düse dran? Mit Düse kannst du doch bestimmt noch weiter spritzen. Oder?


    ich habe auch Interesse daran, den Schlauch vorne irgendwo raus zu lassen. wenn Jemand ne coole Lösung hat und ne Idee das ganze gut umzusetzen dann würde ich mich sehr über ein Bild oder ne Beschreibung freuen


    hatte mal hier eiin bild gesehen da hat er des da rausspritzen lassen wo der heckwischer war.

    also gerade nach hinten, das er die anderen autos an der ampel angespritzen kann.

    mfg alex


    coolchip
    • Themenstarter

    Ich wills schon ne vorne machen. Will ja direkt sehen was ich anspritze.
    Aber welche Düse nimmt man da am besten? Nur Schlauch raushängenlassen bringt doch bestimmt net so viel.


    Lustige Ideen habt ihr ja

    Könnte es ja auch umsetzen, da grad mein Wischer hinten put ist....


    Ich sehe, ihr fahrt alle ohne rum. Hat von euch einer vllt. noch den gesamten Wischermotor der voll funzt übrig?
    Könnt ne pn schicken.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    problem?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lösung!



  • coolchip
    • Themenstarter

    @Grave
    Die Lösung zum Verstopfen ist sehr gut. Aber dann ist der Schlauch ja nutzlos. Wir wollen ja was damit machen.


    lol , ich wusste garnicht das hinten aus wasser von den scheibenwischern rauskoommt, also bei mir schon seite einem jahr nicht mehr


    als möchtegern NOS an der ampel...oder zur kühlung vom llk bei vollast..falls g40


    Zitat:

    Ich wills schon ne vorne machen. Will ja direkt sehen was ich anspritze.
    Aber welche Düse nimmt man da am besten? Nur Schlauch raushängenlassen bringt doch bestimmt net so viel.


    also ich wuerde eine normale duese von vorne nehmen... vom schrotti holen oder so is am billigsten.... und die dann irgendwo beim kuehlergrill befestigt.... oder oben an der motorhaube so das es nach der seite spritzt


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das hatten wir doch schon oder? hatte sich nich jem mal ne düse für das heckwischerloch gedreht un konnte so auf die autos hinter sich wasser spritzen? ... kannst den schlauch ja auch vor den kühler legen un den ansprühen damits kalt wird .... oder auf xenon umbaun ...

    oder gleich abklemmen un gut sein lassen


    Motorhaube nach oben seitlich weg wie ein "V" (ähnlich dem schon oben erwähnten "atomizer kit&quot
    ^^
    Bräuchte man aber evtl. mehr druck ^^


    Zitat:

    das hatten wir doch schon oder? hatte sich nich jem mal ne düse für das heckwischerloch gedreht un konnte so auf die autos hinter sich wasser spritzen? ... kannst den schlauch ja auch vor den kühler legen un den ansprühen damits kalt wird .... oder auf xenon umbaun ...

    oder gleich abklemmen un gut sein lassen


    meinste das hier? http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=29886


    Genau dat gleiche hab ich mir auch gemacht


    also ich hab vorne an der pumpe an den "heckwischeranschluss" nen schlauch drangemacht und den durch ein loch von oben in den wischwasserbehälter geleitet...so kommt nichts ungewollt hin, wo es nicht hin soll


    coolchip
    • Themenstarter

    Auch ne gute Idee


    hab einigen dränglern die frontscheibe nass gemacht oder motorrad-/rollerfahrer geärgert
    werde das teil aber bald abbauen.


    habe den schlauch am behälter abgezogen und verstopft. und den wischerhebel als öffner für die heckklappe genutzt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen