vw teilemarkt

Fahrzeugsicherstellung, was nun?

Polo86cBln
  • Themenstarter

Hallo leute, mir wurde soebend mein polo sichergestellt! begründung, es sind dir reifen nicht eingetragen! ich habe aber nicht die möglichkeit bekommen, das abzuändern, obwohl die eingetragenen reifen noch auf der rücksitzbank lagen! ich habe gestern abend die winterreifen raufgezogen, und war auf dem weg zumTÜV ! Das war dem Bullen egal, als ich angeboten habe die reifen jedoch vorort zu wechseln, da ja die eingetragenen Reifen im fahrzeug lagen, hat er abgelehnt! Darf er das?



oh was sind das für idioten!

ich denke nicht dass dass rechtmäßig ist, da du auf dem weg zum tüv warst!
wenn sie dir was anderes unterjubeln wollen, dann müssen sie das erstmal beweisen, und das können sie nicht!

geh gegen die vor und lass dir das nicht gefallen! ich hasse sowas, die glauben die dürften alles


Polo86cBln
  • Themenstarter

die frechheit ist einfach das mein anwalt auch sagt das ich die möglichkeit hatte das fahrzeug wieder in verkehrstauglichen zustand zurückzuversetzen!
Das war dem idioten egal!
Es sei ihm egal, da ich mit dem fahrzeug schon im verkehr unterwegs war, es war aber ersichtlich das ich die felgen gerade erst gewechselt habe! alles andere ist ja eingetragen, das war ihm auch egal, jetzt will er sich noch daran aufgeilen, das der motor etwas ölt!



hi,
also wenn du wirklich auf dem weg zum tüv warst hätten sie dich ja eigentlich dahin begleiten können, waren es junge sheriffs die noch sterne brauchten?

MAN DIE MÜSSEN ECHT LANGE WEILE GEHABT HABEN1

ich glaub nicht das die das einfach so dürfen!

mfg timo


Polo86cBln
  • Themenstarter

keiner von den beiden hatte einen stern auf der schulter, und eigentlich auch keine ahnung, ich musste darauf bestehen das auch aufgenommen wird was an hifi und soweiter im fahrzeug verbaut wurde!


das sind sone schweine. die haben echt schläge verdient!

es ist aufjeden fall nicht rechtens was sie gemacht haben! aber ärgerlich weil du damit stress hast!

solst du mit dem auto zum tüv fliegen oder was?!

mach das mit deinem anwalt klar, und lege gegen die hunde beschwerde ein! die dürfen damit nicht durchkommen!

haben die bei mir (meiner freundin) auch schon probiert. angehalten 10bullen um mein auto u behaupten das meine freundin nicht angeschnallt ist (obwohl sie es war) ey ich hätte den allen sone eine raunhauenkönnen. ich hab die so angeschrien...
musste mich echt zusamenreisen; denn sonst zieh ich den kürzeren

zurück du dir: du warst auf dem weg zum tüv. damit ist die sache klar! und du hast sogar noch die eingetragenen alten dabei! wie gesagt, du musst unbedingt dagege vorgehen!

die gesetzlage gibt vor; wenn jemand einem anderen was vorwürft, muss es ihm erstmal nachgewiesen werden!


des kann ja jeder sagen das er zum TÜV wollte, denken die sich! wenn de aber nen TÜV-Termin vorzeigen hättest können, wäre des was andres gwesen! Pech


Polo86cBln
  • Themenstarter

ist nicht unbedingt pech, weil ich den termin kurz vorher per telefon klargemacht habe, und b weil der tüver schon zugesagt hat das er bis vors gericht mitzieht und auch sagt das es so war das ich einen termin hatte!


das ist gut!

selbst wenn du keinen termin hättest! und du hattest noch die reifen dabei!
hattest du viell noch einen zeugen dabeI?

diese kerle gehöen suspendiert!



Polo86cBln
  • Themenstarter

ich habe meine freundin und einen kumpel als zeugen, denn dieser hat die reifen rausgeholt und zu mir nachhause gefahren! nach recherche eines bekannten polizisten von mir, hat sich rausgestellt das der durchführende polizist mittlerweile 2mal zwangsversetzt worden ist, obwohl er nichtmal ein jahr von der polizeischule abgegangen ist!
Ich werde hart durchgreifen, und dem das leben zur hölle machen, wenn alles gut geht und meine beschwerde an die richtige stelle geht, besteht sogar die möglichkeit das er suspendiert wird wegen fehlverhalten!


seit wann brauch mann nen termin, wenn man was eintragen will oder so?
ich bin immer so hin gefahren, un gut war


würd mir da auch keine sorgen machen...

würd mich an deiner stelle auch nur fragen wie bzw was man nun mit dem grün weissen partymännchen machen kann.

Dienstaufsichtsbeschwerde nennt sich das glaube ich.

Ich hab das hinter mir mit beschlagnahmen u stilllegen...hatte leider keine
rechtsschutzversicherung.... *grrr*

Die müssen endlich lernen das sie auch nicht alles machen dürfen...


gelöschtes Mitglied

    ja erstma immer nen termin machen siehste ja kannst das als entlastung nehmen...also 2 aussagen gegen 2 aussagen...in dubio pro reo sag ich nur...zieh das durch das der schnittlauch auch endlich mal mitbekommt, dass sie nit gott spielen dürfen...und ausserdem steht in der StVO, dass du die Veränderung am Fahrzeug zum nächstmöglichen Termin bei einer Prüfstelle abnehmen lassen musst...und die sollen sich nit mal so anstellen diese...(ich reg mich schon wieder zu viel auf)...deswegen dürfen die die karre nit beschlagnahmen...ausser sie haben dich vorher schonma damit angehalten...aber selbst dann geben se dir in der Regel ne Woche Zeit, die Karre beim TÜV vorzuführen...so ist es bei uns auf jedenfall jedes mal...haste schon mit deren Vorgesetzten telefoniert? würd ich mal machen...auf jedenfall! weil den sternchenjägern ist das eigentlich egal was die machen, weil bei uns sind jetzt auch neue hinzugekommen...ich wurde auch von jedem mindestens 4 mal angehalten und die haben mir die karre fast auseinander genommen...lustig wars schon, weil die mussten se wieder zusammenbauen das ist normal die werden erst mit dem alter ruhiger...

    Mein Tipp: Setz dich mal mit dem Vorgesetzten Schnittlauch in Verbindung...da bekommste sicher mehr Lösung durch und schneller...


    gelöschtes Mitglied

      Also gut ist das nicht was die da gemacht haben. Aber sie sind auch auf einer seite im Recht.

      Du hast das Fahrzeug mit nicht eingetragenen Teilen auf der Straße bewegt was nicht erlaubt ist. Dadurch hätten die dich auch nicht wie schon geschrieben zum TÜV begleiten dürfen.
      Haben die dich mitten auf der Straße angehalten oder haben die dich in eine Parkbucht oder Parkplatz begleitet.
      Wenn es auf Öffentlicher Straße ist werden die das damit rechtfertigen das du die Räder nicht umbauen durftest wegen der Verkehrssicherheit von dir und anderen.

      Aber eigentlich sollte da jeder ein Auge zu drücken und einem die möglichkeit geben das umzubauen oder doch noch schnell zum TÜV fahren zu können.
      Immerhin hätte man auch nachweisen können das man da einen Termin hat.


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      also als erstes standen die bullen im absoluten park und halteverbot, und ich sollte und durfte mich dann dazu gesellen, ich wollte dann meine sommerreifen noch rausholen, da haben die mir tatsache erlaubt noch zu fahren, ist doch ein widerspruch in sich, oder? ausserdem hätre ich gleich daneben einen parkplatz gehabt wo ich hätte die reifen wechseln können! mein anwalt sagt auch das es so nicht rechtens ist! nur was soll ich jetzt machen, ich bekomme mein auto bestimmt nicht vor mittwoch wieder, oder?


      n´tag.
      also so lange man versicherungsschutz hat in form einer kfz-haftpflicht darf man auch ggf auch ohne kennzeichen im straßenverkehr unterwegs sein...allerdings nur ausschließlich um die betriebserlaubnis zu erwerben (tüv, au, sondereintragungen) und um das kfz bei der örtlichen zulassungstelle anzumelden bzw registrieren lassen.

      hier ein link zum thema sicherstellung von kfz:
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=12852


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      eXSclusive, ich danke dir, der wisch hilft mir auf alle fälle! aber noch eine frage, während der ganzen prozedur hat mir der beamte sogar verboten zu telefonieren, darf er das?


      denk immer daran das wir in einen rechtstaat leben, du hast freiheitsrechte!
      darauf fällt deine frage mit der antwort mit JA aus, egal wen du anrufen wolltest, z.b. hast du das recht einen anwalt zu rate zuziehen, weil du dir ja sehr offensichtlich im unrecht vorkamst.

      der polizist wollte sich nur nen stern dazu verdienen...er wird nicht mal zu seinen ertsen kommen...solche leute sollen lieber da revier oder das kommisariat kehren.

      hab einen ähnlich fall persönlich mit erlebt...in kronach vor vier jahren, da wurde das auto von´n kumpel beschlagnahmt weil er statt mittelschalldämpfer eine attrappe drunter hatte. <----und das ist kein erheblicher mangel auch wenn es nicht zulässig der stvo ist.

      deswegen immer schön rechtschutz versichern


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      danke nochmal,und ich bin gottseidank hut rechtschutz versichert, ich bekomme montag den wisch das ich mir sogar den anwalt aussuchen darf, welcher von der rechtschutz bezahlt wird, aber das interessiert mich jetzt nicht wirklich, mich interessiert, ob das alles so rechtens ist? darf er das fahrzeug einfach so mitnehmen, darf er mir das telefonieren verbieten, darf er mir mit festnahme drohen, weil ich mich gegen die sicherstellung wehren will? also verbal wehren?


      hoi,

      also normal wird erstmal ne mängelkarte verteilt... auch bei nicht eingetragenen sachen.. und da haste dann halt 2 wochen zeit um alles fertig zu machen um die kiste dann vorzuführen... so ist es hier jedenfals... aber direkt sicherstellen und dürfen sie dir das auto normal net... schon garnet, wenn du andere felgen dabei hast um zu wechseln!


      das is mal wieder typisch deutsche polizeibeamte, gut es gibt auch welche die wissen was sie tun. aber mit festnahme...würde gerne mal wissen wie der hans-wurst die polizeiprüfung bestanden hast, ein polizeibeamter hat die pflicht in jeder verhaltenslage sachlich zu bleiben, ich denke mal eher den gingen die argumente aus (hier fragt sich nur welche).

      kopier dir mal den link und leg in dir ins handschuhfach, falls du wieder in so´ne situation kommst.

      übrigens...du hast ebenfalls das recht dir die diensnummer, polizeimarke/ausweis vorlegen zu lassen und bei unangemessener behandlung niederzuschreiben um eine beschwerde bei der dienstaufsicht darzulegen.

      hab auch schon bei kontrollen die beamten zurechtweisen müssen, weil sie glaubten sie wären im recht...

      bestes bsp: "kann ich mal die abe für diese domstrebe sehen?"


      gelöschtes Mitglied

        hey,

        es kommt immer auf den einzelfall an.

        jeder normal denkende mensch hätte so enschieden. bring die sache übern
        tüv, lass alles eintragen und damit ist die sache aus der welt.

        aber da wiehert der deutsche amtsschimmel.

        kann hierzu nur sagen "armes deutschland".

        mfg.
        g40-heizer
        (horst)


        also der zettel den eXSclusive gepostet hat....
        ...der ist toal unwirksam.

        Ist zwar ne tolle idee bringt aber nix und ist auch nix offizielles.

        Nicht telefonieren? tzzzz hamse mir auch gesagt ich habs trotzdem gemacht...

        hab mir auch damals namen und nummer geben lassen.

        als ich versucht hab nen vorgesetzten zu kriegen gings dann aber von einer dienststelle zur naechsten aber gesprochen hab ich dann nie mit einem....


        also ich hab den zettel au im auto.. mir hat er scho paar mal geholfen wegen nicht eingetragenen sachen ^^ wie z.B felgen... weil es halt keine sachen sind, die als gefärdung anderer verkehrsteilnehmer dient... vo ndaher können sie dir die kiste im normalfall net wegen felgen / reifen stilllegen..


        Mir wollte der Polizist damals nicht seine Dienstnummer oder ähnliches sagen.. da hab ich kennzeichen aufgeschrieben und bei der Dienstelle angerufen gefragt welcher Kollege das war und mich gleich beschwert, die anzeige die kommen sollte wurde daraufhin gleich wieder falengelassen und er mußt sich noch entschuldigen... !

        Und mal so am Rande von 100 Polizisten kennt sich nur einer im Straßenverkersrecht aus. also wissen die meißt auch garnicht wovon sie reden...


        Zitat:

        danke nochmal,und ich bin gottseidank hut rechtschutz versichert, ich bekomme montag den wisch das ich mir sogar den anwalt aussuchen darf, welcher von der rechtschutz bezahlt wird, aber das interessiert mich jetzt nicht wirklich, mich interessiert, ob das alles so rechtens ist? darf er das fahrzeug einfach so mitnehmen, darf er mir das telefonieren verbieten, darf er mir mit festnahme drohen, weil ich mich gegen die sicherstellung wehren will? also verbal wehren?



        NEin dürfen sie nicht!

        es ist echt traurig was aus deinem "freund und helfer" geworden ist.
        mindestens die hälfte de grünen die ich kennengelernt habe, waren genau solche typen!


        wichtig ist immer die die bolisei-beamten darauf hinzuweisen das keine gefahr im verzug ist und max. eine mängelkarte drin ist. ansonsten wie die anderen schreiben dienstaufsichtsbeschwerde und wer hat nen anwalt.
        da wir unter uns sind ,würde mich über eine kopie des handbuches der internen dienstanweisungen der verkehrspolizei freuen. wer das wichtigste daraus hat ist eigentlich aus dem schneider. ich bin ein alter sack,
        da drehen die im auto den hals wie ein uhu, aber angehalten hat mich noch keine streife .ansonsten : wer die gesetzte besser kennt wie die exekutive ist immer im vorteil. weiss das von meinem restauriertem nsu-motorrad.


        Hast dir Namen und Dienstnummern der beiden Kasperköppe und Namen und Dienstnummern derer Vorgesetzten geben lassen?
        So manch einer wurde wirklich zu heiß gebadet.

        Guter Freund vom Mann meiner Cousine hat einen Tuning-Laden in Schenefeld wo die beiden im Frühjahr die 2tlg. 19" BBS vom A8 auf den TT des Mannes meiner Cousine gezogen haben. Er vom Hof runter standen schon die Spezialisten von der Verkehrskasperei an der Ampel. An der nächsten Kreuzung umgedreht, Pozilei hinterher und wieder beim Bekannten auf den Hof. Da wollten sie ihm an den Karren pissen wegen den Felgen und dann hat sein Bekannter die aber zusammengefaltet die waren hinterher aber ganz klein mit Hut.

        Ich nehme bei den Kollegen von der Rennleitung auch kein Blatt mehr vor den Mund. Wer seine Rechte kennt ist wirklich im Vorteil.
        Wollen einem immer die dollsten Sachen erzählen und wenn die merken dass man sich auskennt werden die ganz schnell ganz ungemühtlich.


        Polo86cBln
        • Themenstarter

        name und dienstnummer habe ich, aber nur von dem einen, da der andere ja die ganze zeit in seinem polizeiauto sass, wo ich der meinung bin das dürfte so auch nicht sein, oder?
        Ich werde in einer stunde erfahren ob und wie ich mein polo wieder abholen kann! der tüver ist gerade dabei ihn zu zerlegen, Zitat von der dame am telefon!
        meine rechtsschutz lässt sich feiern, aber einen anwalt werde ich trotzdem dazuziehen, ausserdem werde ich sobald ich das fahrzeug habe gleich ein gegengutachten erstellen lassen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also gut ist das nicht was die da gemacht haben. Aber sie sind auch auf einer seite im Recht.

          Du hast das Fahrzeug mit nicht eingetragenen Teilen auf der Straße bewegt was nicht erlaubt ist. Dadurch hätten die dich auch nicht wie schon geschrieben zum TÜV begleiten dürfen.
          Haben die dich mitten auf der Straße angehalten oder haben die dich in eine Parkbucht oder Parkplatz begleitet.
          Wenn es auf Öffentlicher Straße ist werden die das damit rechtfertigen das du die Räder nicht umbauen durftest wegen der Verkehrssicherheit von dir und anderen.
          hat.


          ÄÄh was?

          Natürlich darfst du mit noch nicht Eingetragen Teilen zum Tüv Fahren..

          Oder scharubst du Schürzen,Fahrwerk ect. erst aufm TÜV Gelände aufs Auto? Erst Denken..dann reden...


          polotreff.de
          #31 - 23.10.2007was tun gegen fahrzeugsicherstellung vorgehen bei fahrzeugsicherstellung jurist fahrzeugsicherstellung fahrzeug sicherstellung ekomm polizeiliche fahrzeugsicherstellung fahrzeugsicherstellung rechtens? kfz stilllegung verhältnismässigkeit fahrzeugsicherstellung was tun fahrzeugsicherstellung erlaubt versicherung nach fahrzeugsicherstellung rechtsbehelf ggen fahrzeugsicherstellung rechte von fahrzeugsicherstellung fahrzeugsicherstellung droht fahrzeugsicherstellung vorgehen was tunfahrzeugsicherstellung fahrzeugsicherstellung technisches gutachten acc fahrzeugsicherstellung berlin fahrzeugsicherstellung fahrzeugsicherstellung erfahrungen berlin www.fahrzeugsicherstellung.de
          Antworten erstellen