vw teilemarkt

Kaltstartprob.

swidi
  • Themenstarter

HAllo,

ich habe Kaltstartprobleme mit meinem 92ger 2F, mit 1L. Motor, 45PS, AA? Motor.
Folgendes.
Morgens,bei jetzigen kälteren Temperaturen springt der Wagen erstmal nicht an. Wenn ich die Zündung dann ein paar Sekunden ( 10) an lasse, kommt er sofort. ( wie vorglühen beim diesel)
Die Kaltstart dreht den Motor auch nicht hoch.
Bei warmen Motor habe ich überhaupt keine Prob. und an sonsten läuft er auch super.

Ein Bekannter von mir ist Mech. und meinte , es wäre der Temp. Geber vom Steuergerät, da der Wage einen elektronischen Vergaser hat.
Jetzt sind da aber Zwei geber: ein blauer und ein schwarzer.Welcher ist jetzt vom Steuergerät und wird es das sein?
cu
swidi



der blaue Geber ist fürs Steuergerät,der schwarze für die Temp. Anzeige
im Kombiinstrument.

Ich würde erst mal den blauen geber testen oder tauschen.

Mfg Dr.No


swidi
  • Themenstarter

Hallo,

wie kann mann den Geber testen?
cu
swidi



hab das gleiche problem , wenn er kalt is will er beim ersten mal nich !


swidi
  • Themenstarter

HAllo,

mittlerweile Geber getauscht, jedoch keine Besserung.
Schlimmer noch, er springt von alleine fast gar nicht mehr an, nur wenn er mal Bock hat. dafür kommt er sofort beim Anschieben.

HILFE

cu
swidi


gelöschtes Mitglied

    hmmm...

    hatte ich auch mal das prob..bzw. hab es nicht ganz beseitigt..

    Zündspule in Ordnung?
    weil du ja sagtest das er nach 10 sec startet...

    mach mal zündkerzen raus und schau mal ob funken kommen...

    Ansonsten vllt. Drosselklappe..
    das die nicht öffnet wenn du orgelst...

    naja... kann vieles sein...

    cu


    Zusatzluftschieber mal überprüfen... hängt manchmal gerne...


    swidi
    • Themenstarter

    Wo sitzt der genau?
    cu
    swidi


    Der sitzt unter der Ansaugbrücke... da geht ein schlauch zu diesem"Deckel" von der Drosselklappe, wenn er im kalten läuft einfach mal den schlauch zusammendrücken, und wenn er schlechter läuft, bzw aus geht, und macht haargenau das selbe wenn du ihn nicht zudrückst dann ist ers...

    Teste das mal , falls er es nicht sein sollte gib nochmal bescheid...



    hi, hatte das gleich problem.habe neue zündkerzen reingehauen und die verteilerkappe und finger ausgetauscht, springt an wie ne eins


    Antworten erstellen