vw teilemarkt

Nz Pfeift!

VoodooPolo
  • Themenstarter

Servus, also ich fahre nen 1,3l NZ Motor,mit scharfer Nocke.
Mein Auto Pfeift extrem in den letzten Wochen. Es ist so laut das man noch nicht mals mehr das Auto hört. Keilr. ist es nicht der is stramm! Habe auch kein Leistungsverlust oder sowas...
Habt ihr ne Idee?



Lima vllt?


ölpumpe ?



VoodooPolo
  • Themenstarter

Sind das Vermutungen oder habt ihr ne erfahrung?


Wann ist denn die scharfe Nocke eingebaut worden und was ist das für eine?


Der Sisko


Die Lima an meinem Golf hat auch gefiept bevor sie den Geist aufgegeben hat.
Weiss aber nicht, ob das genau der Ton ist, den du hörst.


Also LiMa's mit eingelaufenen Lagern geben ja eher ein Schaben; Kratzen; Schleifen von sich, aber ein Pfeifen kommt denke ich eher von einem zu fest gezogenem Zahnriemen, was auf Dauer auch nicht gesund ist, da er reißen könnte!


Der Sisko


VoodooPolo
  • Themenstarter

Könnte es auch meine Wasserpumpe sein? Meine Lima hat recht viel Öl abbekommen vor einiger Zeit! Und beim fahren leuchtet meine Batteriekontrollleuchte wenn ich so auf über 3000Umdrehungen komme dann geht die Leuchte aus und das Pfeifen weg!


VoodooPolo
  • Themenstarter

Achso,Nocke war schon drin als ich den Motor bekommen habe!



Na dann würde ich schon doch mal die LiMa Tauschen, wenn Öl auf die Kohlen und den Kollektor gekommen ist, ist das nicht so gesund auf Dauer!

Der Sisko


VoodooPolo
  • Themenstarter

Aber Wasserpumpe würdet ihr ausschließen?


Na wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm einfach mal den Keilriemen von der Lima ab und starte den Motor, dann läuft die schon nicht mehr mit und Du kannst sie dann als Fehlerquelle ausschließen, od. einbeziehen!

Der batterie macht das für den Moment nichts aus, mal ohne Lima zu laufen, aber natürlich nicht stundenlang, sondern mal so 1-3 Min., dann wirst Du es ja schon erhöhren können, ob es von wo anders kommt!


Der Sisko


VoodooPolo
  • Themenstarter

Danke Sisko,mache mich morgen ans Werk!


VoodooPolo
  • Themenstarter

Mein Lima wars aber ich bekomme sie oben am Halter nicht ab weil irgendnen Volldepp die Schraube von der falschen Seite aus reingemacht hat :( ich dreh durch...


Oben am Halter, Du meinst den Bolzen und denkst jetzt, das der nicht am Rahmen vobei geht?

Schau Dir mal den halter an, der ist geschlitzt zur Rahmenseite, in der anderen Seite ist er verschraubt, Du machst ihn anständig mit Sprühöl lose und drückst die LiMa quasi wenn der Keilriemen ab ist mit etwas stabilen nach vorne raus, die Keimen da an der Stelle immer gerne etwas fest!



Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen