vw teilemarkt

Endschalldämpfer dröhnt im innenraum!?!

6kv
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe ein kleines aber nerviges problem!

habe jetzt meinen Sport-Endschalldämpfer von magnaflow an meinem polo 6kv vario drunter!
sieht gut aus, hört sich gut an
aber!

es dröhnt im innenraum ohne ende!

kann mir einer sagen warum und wie ich das abschaffen kann (ohne den endschalldämpfer wieder abzu bauen )

schon mal vielen dank im vorraus

euer 6kv



Liegt der vll am Unterboden oder an der Stoßi an ? Dann übertragen sich die Vibrationen und so...ansonsten würd ich sagen : Sportauspuff eben...Mfg Mario


6kv
  • Themenstarter

anliegen tut er nicht nur die normalen befestigung!

kann ich das irgendwie abdämmen das es nicht mehr so dröhnt



Du kanns dir ja auch nich n sportfahrwerk einbaun , und dich dann beschweren , dass du nich mehr mit 80 über huckel knallen kannst...


Um auch mal deine Frage zu beantworten, du kannst ja den Boden, wo das Ersatzrad drinne liegt mit solchen Akustik-Dämmmatten auslegen.
Wenn du es gründlich machst, kannste das Dröhnen schon um gute 40% vermindern.
Zur Not kannst ja mit dem Rest der Dämmung noch etwas unter der Rücksintzbank dämmen, da ist ja genau wie im Kofferraum auch nur ne dünne Blichschicht, bis zum Unterboden.
Hab das Problem auch mit meiner A-Anlage, da haste auch auf der Autobahn richtig nen Druck auf der Ohren.

Gruß Peter


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hehe ich weis was du meinst - wenn hinten alles leer is wirds laut ...

wie schon gesagt kannst du den kofferraumboden dämmen, dann wirds noch n stück leister

kannst auch noch dämmung übern esd anbringen wie sie z.b. bei neuen autos im mitteltunnel etc is


6kv
  • Themenstarter

erst mal vielen dank für die hilfe! hab mir jetzt bei einem großen internet auktions haus solche bitummen matten 2mm dick bestellt, in der hoffnung es hilft.

P.s.: falls noch wer ne idee hat einfach bescheid sagen

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen