vw teilemarkt

LiMa nachstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi war gestern mal beim vw aushaus wegen lima nachstellen.
nun meinte er zu mir ich sollte mir das geld lieber sparen und sie selber nachrichten mit nen brecheisen.
sollte erst oben 2 schrauben lösen und dann noch unten eine und dann sollte der riemen wohl freigängig sein.
ist das waht oder hat der mensch mir mal wieder stuss erzählt?



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich Denke Du solltest eher eine neue Spannrolle verbauen für die Lima da der mit der Spannrolle gespannt wird .

    grüsse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hab ich mir irgendwie auch schon gedacht,muss dazu sagen der mensch von vw geht schon auf seine 55 jahre zu und denke mal die haben bestimmt damals bei trabbis usw gemacht und er meinte bestimmt was dort ging muss ja bei vw auch gehen



    gelöschtes Mitglied

      Klar geht das. die 3 Schrauben lösen und dann mit einen Montier hebel nachspannen. Aber nicht zu fest sonst fängt der an zu pfeifen.
      Ist aber schnell gemacht.


      Der Riemen wird nur über die Spannrolle gespannt beim 6N.

      Die Lima hat Ihren festen Sitz !

      mfg
      Dennis


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja na was nun kann man sié nachspannen oder nicht?
      entscheidet euch


      gelöschtes Mitglied

        Ja, stimmt. Habe nochmal nachgesehen.
        Wird über eine Spann rolle gespant.


        Antworten erstellen