vw teilemarkt

70A Generator, welche Batterie?

julian_st
  • Themenstarter

Hi,
hab bei mir ne 70A Lichtmaschine drin. Da ich jetzt mein Soundsystem endlcih einbaue und meine Batterie eh schon etwas älter ist wollt ich mir mal ne neue anschaffen. Wieviel Ah darf die max. haben mit der Lichtmaschine? und welche Marken könnt ihr empfehlen?

danke schonmal!
julian



habe noch eine von banner rumliegen
sollen die besten sein!
interesse?


julian_st
  • Themenstarter

hm ich überlegs mir mal...

achja noch zu meiner anderen frage, im moment ist eine 45ah batterie eingebaut... kann ich auch auf 60ah oder sogar 70ah gehen oder überlastet das die lichtmaschine?



hi. mein car hife spezi (ACR besitzer Bocholt) und auch KFZ-Elec meister
sagt auf jeden das max kaufen. da es (bildlich gesehn) um punkte geht eine 45ah bat hat 100 punkte ein start vorgang nimmt dann 20 punkte. bei einer 75 ah bat die hat demensprechend mehr punkte .. das heist auch die anlage kann länger laufen ! das hat nichts mit der lichtmaschine zu tun. auch wenn die werkstatt behauptet die kann das nicht. ! das is geld machherrei. !
nu die kosten halt etwas mehr !

nelke


ach vergessen kauf die ne zealum gel baterie ! die dinger sind der hammer sind aber auch hammer teuer so ca 300€. die sind aber auch absolut wartungsfrei !


wie lange leben die? da möcght ich ja schon fast 10 jahre lang was von der bat haben, damit es sich lohnt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen