vw teilemarkt

Welche ZV Pumpe paßt?

patrone
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,
meine ZV Pumpe ist abgesoffen und tot. Teilenummer 1 HO 962257 F.
In eBay werden einige angeboten, allerdings mit anderer Endziffer oder ganz ohne. Funktionieren diese trotzdem, oder muß es die gleiche Teilenummer sein?
Mein Polo 6N ist Bj. 4/97

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ciao, Klaus



Also hinten die Nummer bzw. der Buchstabe gibt meines Wissnes nur den Stand der Herstellung an. Hat nichts mit der Funktion zu tun, die eine ist halt neuer und die ander halt älter...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

denke ich auch.....sollte also passen.....

kannst auch eine vom golf 3 nehmen......sind identisch



patrone
  • Themenstarter

Danke,

denke ich mir auch. Nur bei dem Steckeranschluß bin ich mir nicht sicher.
Bei meiner Pumpe sind es 6 Anschlußpins. Andere haben 8, 12 oder noch mehr.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also für den 6n gibts laut teilefilm nur eine pumpe, egal ob 3 oder 5 türer und egal welches baujahr!

also dürfte der stecker von einer 6n pumpe definitiv passen


ich hatte meine auch tauschen müssen u eine vom Golf reingemacht, die geht genauso....wenn mehr Pins belegt sind macht doch nichts!

Es kann nur sein, dass du den Schlauchanschluss ändern bzw. anpassen musst.


p.s.: "1Ho" ist eh ne Golf 3 Nummer


patrone
  • Themenstarter

Ok. Dann müßte ich nur auf den Schlauchanschluß achten und der Rest wäre egal...


und selbst beim Schlauchanschluss ist es mehr oder weniger egal. kannst ja den Schlauch abzwicken und mit dem neuen Stecker wieder verlängern.



patrone
  • Themenstarter

Alles klaro... bin jetzt bestens informiert!
Übrigens... tolles Auto hast Du da.
Welche Umbaumaßnahmen braucht man für die Superfelgen?


Hab eine vom Corrado drin


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Alles klaro... bin jetzt bestens informiert!
Übrigens... tolles Auto hast Du da.
Welche Umbaumaßnahmen braucht man für die Superfelgen?


meine?


meine?


Mal wieder eine Datenbankleiche ausgraben...

Hat der zum 6n annähernd Baugleiche Ibiza (6K?) die identische ZV Pumpe?
Irgendwer von euch wird das bestimmt wissen

Gibt es neue Infos bezüglich des letzten Buchstabens der VAG Nummer?
Ist das tatsächlich nur Herstellungsort o.Ä. unwichtiges?


Ich danke euch schon mal,

Gruß Christian


polotreff.de
#15 - 15.04.2011zentralverriegelung 962257 f für polo welche zv pumpe paßt in polo 6n2 962257f zvpumpe polo 6n 1 962257 f pumpe passt 962257f polo vw zv pumpe 962257 http://www.polotreff.de/forum/t/101641
Antworten erstellen

Ähnliche Themen