vw teilemarkt

Bandpass oda bass Reflex kiste

wolf89
  • Themenstarter

Was würdet ihr mir empfhelen ein Bandpass oda ein Bass reflex kiste,meine musikrichtung ist techno und house.



ich würde dir zu bassreflex raten
da net so viel tiefbass vorhanden ist könntest auch fast n geschloßenes nehmen
aber für mehr druck bassreflex hast auch noch besseren klang als in nem bandpass


wolf89
  • Themenstarter

Danke,

ich habe ne audio system f2 300 welchen subwoofer würdest du mir da empfehlen



Zitat:

aber für mehr druck bassreflex hast auch noch besseren klang als in nem bandpass



Genau und alle 15"er sind lahm oder wie?


wolf89
  • Themenstarter

ICh meine welche marke von bass reflex sub


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

erstmal stellt sich die frage willst du klang oder doch eher mehr druck? - in nem br haste wesentlich mehr druck als geschlossen musst aber in kauf nehmend as der woofer nich so agil ist ... zu dem woofer den du hast kann ich leider nichts sagen inwiefern der schnell spielt ...

mit einer guten endstufe und guter stromversorgung kannst du den woofer so weit unter kontrolle halten das er trance gut bis sehr gut spielt bei schnelleren technoparts bzw hardcore etc wird er nicht mehr "hinterher kommen" d.h. bass wird schwabbelig und setzt nicht dann ein wenn ein beat da ist bzw ein beat wird übergangen...


@blek

wo hab ich bitte geschreiben das 38er langsam sind?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

@blek

wo hab ich bitte geschreiben das 38er langsam sind?




das war nur ein vergleich - n gut gebauter bandpass an ner gescheit eingepegelten amp muß nich verkehrt klingen .... nur amchen sich die wenigsten die mühe dazu ....


also wenn er nur techno usw hört is denk ich n 30er besser fürh ihn da die n tick schneller sind als 38er da sie einfach weniger masse besitzen.

ich weis das jetzt von blek wieder n vergleich mit seinem spl dynamics kommt.



wolf89
  • Themenstarter

Allso meine entsufe ist die audio system f2 300 und ich habe noch kein sub ich wollte mir einen kaufen deshalb farg ich welche bauart.und ich will ein sehr hochen druch haben also so richtig laut.und da wollte ich euch noch fragen ob ihr gute kennt von marken her z.b jbl(interesiert mich) oda rockfort;groundzero usw....


wolf89
  • Themenstarter

Der jbl Gto 1204 BR bassbox interesiert mich,weil er aber auch als bandpass gebaut ist woltle ich wissen was besser ist.Es soll im auto richtig krachen.


also ground zero sind allgemein zu träge.
rockfrod sin gut audiosystem sind auch schnell giebt viele.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm also sehr schnell - atomic manhattan - schnell mit druck spl dynamics pro serie

bei hardcore etc zwar nicht mehr in der lage jeden beat anzuspielen aber für techno etc besteht bei geignetem antrieb keine situation, in der der woofer in probleme kommt

@spyder kann er ja auch, wers erlebt hat kanns auch sagen ...


@Stephan
Danke das Du ihm das mit dem Vergleich erklärt hast.

Zitat:

ich weis das jetzt von blek wieder n vergleich mit seinem spl dynamics kommt.



Stell Dir vor dass ich meinen 15er Pro gar nimmer hab. Und stell Dir vor, ich gestehe auch ein, dass mein 15er Quantum schneller als der 15er Pro war.

Und zum Abschluss:
Stell Dir vor, ich hab jetzt nen 12er Pro in nem Bandpass und was soll ich sagen? Der is so schnell wie in CB und klingt... Sachen gibts...


hi

also ich hab auch den jbl drin.
als bassreflex.
hab aber leider noch immer net die endstufe die ich will weil die wohl in ganz deutschland ausverkauft is.... blabla.....

klingt aber schon recht gut.
nur macht die endstufe dat net mit.


gruß bodychecks


.... und unser threadstarter weiß nun immer noch nicht was er sich denn holen soll da hier nur von schnell und langsam geschrieben wird ... einer der sich damit noch nie befasst hat versteht eh nur bahnhof ....

wenn ich keine ahnung hätt würd ich auch nur sagen ich brauch bass und das ohne ende ... darauf hätt ich aber gern ne antwort die ich auch versteh ...

ich finde mit einem bassreflex macht man nichts falsch ... das soll ja ne ganz normale anlage werden die er da will und kein bis ans limit ausgekitzteltes system ... einfach mukke machen und das auch mal lauter wenn man will ..

willst du die kiste selber bauen oder ne fertige kiste mit sub kaufen ?

was willst du denn maximal für den sub ausgeben ? und kommt dieser dann an die F2 300 oder hängt da schon was dran ?

Gruß Roo


die f2 300 bringt gebrückt ca 750 watt rms bei 2 ohm...hab ich auch drin aber fürs frontsystem hm ich denke der jbl wird nicht so der renner sein...wenn du n bissl druck haben willst!


wolf89
  • Themenstarter

Allso ich will mir eine fertige box kaufen und die box soll bumbs haben so 200-300 euro.die enstuffe ist nur für die bassbox.wer auch net schlimm so ne box mit 2 subwoofern


polotreff.de
#19 - 19.10.2007bandpass atomic manhattan
Antworten erstellen