vw teilemarkt

Verkabelung von Türverkleidung?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich beleuchte zur Zeit meinen Polo blau... die Standartleuchten sind jetzt bald alle fertig und ich bin gerade dabei, den Türgriffen ein diffuses, von innen blau beleuchtetes Plexiglasfenster einzubauen (sieht übrigens sehr geil aus!)

Nur habe ich dabei ein Problem: Wie kann ich Sachen innerhalb der Tür an das Stromnetz anschließen, ohne dass ein Kabel zwischen Auto und Tür verläuft... mit den Boxen, die man statt Ablagefach einbaut geht es ja auch.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke im Vorraus,
ford_prefect



Die Boxenkabel für die Doorboards laufen auch zwischen Tür und Auto durch. Nur durch den Gummifaltbalg. Da kannst du dir doch auch deinen Strom für deine Beleuchtung durchlegen ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Really?!?
Cool, da geh ich gleich mal nachgucken... ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, also bei mir ist dieser "Faltbalg" noch nicht eingebaut, allerdings sind zwischen Tür und Amaturen auf beiden Seiten jeweils ein runer Plastikring vor dem noch eine Plastikabdeckung ist... ich denke mal, das ist dann das Panel, durch das die Kabel verlaufen würden?!

Wenn ja, dann noch die Frage, wo ich denn so einen Faltbalg (möglichst günstig und passend ) herbekommen könnte...


- Faltbalg für 2-4 Lautsprecher von VW - 6N0 971 611 F

Brauchste dann 2 mal, kosten irgendwas mit 2x € Direkt bei VW.


Also zusammen 2x€


gelöschtes Mitglied

    hi, musste auch den faltenblag nachrüsten,.. für die doorboards und die zentralverriegelung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja und was hast du genau bezahlt?!


    gelöschtes Mitglied

      lol weiß ich nimmer, hab ich alles auf einmal mit den doorboards gekauft. ich weiß nur, dass sie fürn stück gummi relativ teuer waren, aber was tut man nich alles fürn polo



      So hab grade ne alte Rechnung wiedergefunden und für beide Teile hab ich zusammen 18,20€ gezahlt direkt bei VW.


      gelöschtes Mitglied

        jau sowas hatte ich auf gekauft.. relativ teuer für son plastikteil aber die elegeganteste und auch einzige lösung um kabel verünftig in die tür zu bekommen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja, ich denke ich werde morgen mal beim VW Händler bescheid sagen . . .
        Dankesehr!


        Hi miteinander!
        Wie wärs mit dem Schrottplatz?! Schaut doch einfach da mal nach, gibt doch dort meistens einige polos. Das Ausbauen müsste normalerweise auch kein Problem sein. Oder schaut bei ebay nach!


        Antworten erstellen