vw teilemarkt

TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Kann mir der TÜV bei der Hauptuntersuchung ans Bein pinkeln obwohl ich alles eingetragen habe wenn z.B das Profil nicht 100% bedekt ist?



jop


wie bedeckt!?

meinst das reifenprofil!? dann auf jeden fall!

grus



gelöschtes Mitglied

    mal ne blöde Frage,
    wer fährt auch mit blanken Reifen zur HU? *hust*


    muss schon alles den vorschriften entsprechen... wenigstens halbwegs und das der reifen raussteht ist ja was wo die sich tierisch bepissen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenigstens halbwegs und das der reifen raussteht ist ja was wo die sich tierisch bepissen



      die meisten schicken dich so wieder nach Hause!
      habwegs gibt es beim TÜV eher selten.

      Da muss es schon stimmen.

      Was haste denn für Reifen drauf das es nicht ganz bedeckt ist?


      naja "halbwegs" weil vieles auch im ermessen des prüfers ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn man von oben drauf schaut ist alles bedeckt, nur hinten an der Stoßstange sieht man das Profil und ich hab schon oft gelesen dass Leute bei der Eintragung Probleme damit bekommen haben. Eingetragen sind sie schon nur jetzt Kommt halt die Hauptuntersuchung.


      gelöschtes Mitglied

        wenn du die Felgen/Reifen so wie sie drauf sind eingetragen hast, gibt es keine probleme.



        der tüv bei uns hat mir auch tüv gegeben obwohl ich nichts eingetragen hab in schnein^^

        bei den reifen müssen normalerweise 50 % des profils versteckt sein.

        aber wie schon gesagt eingetragen ist eingetragen da macht der tüv nich lang dran rum !

        lg rene


        kann es sein dass du einfach meinst , dass man den reifen hinten annder stoßstange sieht !?

        das ist normal weil di hintere stoßstange nach innen verläuft


        Zitat:



        bei den reifen müssen normalerweise 50 % des profils versteckt sein.



        Keine Ahnung,was genau du damit jetzt meinst,aber es muss auf jeden Fall die Lauffläche des Reifens vollständig abgedeckt sein.

        Und zur HU allgemein: Der TÜV-Prüfer ist berechtigt,bei jeder HU zu überprüfen,ob das Fahrzeug aktuell noch verkehrssicher is.
        Er kann auch die eingetragenen Sachen nochmal nachgucken,was er bei meiner HU jetzt im August übrigens auch getan hat.
        Also nicht alles,aber nen Teil eben.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Genau das hab ich gemeint. Naja aber wenn die Dinger soch eingetragen sind und daran nix geändert wurde dann sind Sie doch schonmal für Verkehrstüchtig eingestuft worden.


        wenn dann gehste halt zum anderen tüver kommt immer drauf an wer vor dir steht ! am besten wenn nichts geht fährste gleich zum d&w um die ecke und läste bei den tüv machen die kennen sich aus und labern kein scheiss !


        achso ich dachte er wäre ohne Profil zur HU!

        Hm und ich würde eh erst zur Dekra Tüv machen gehen ich habe das gefühl dass die da nicht so extrem genau sind wie beim Tüv selbst.
        Aber eigentlich, wenn er das zu 100% eingetragen bekommen hat und sich nix geändert hat, dann denke ich jawohl, dass das kein Ding sein wird oder!?
        Wenn die Felgen und so noch die eingetragenenn sind von der breite her und Spurverbreiterung das sekbe ist, sehe ich da kein Problem!?

        kann mich auch täuschen.........


        Antworten erstellen