vw teilemarkt

Autoradio

hhpolo
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mal eine Frage wozu sind die blau/grau und rot/braunen kabel? Ist das der Antennverstärker? Hat jemand eine Ahnung wozu die dienen könnten? Wäre auch nett wenn jemand einen Schaltplan dafür hätte welche kabel wofür sind bin da gerade drauf gestoßen das es hinter meinem radio ganz schön wüst aussieht.



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Das blau-graue Kabel hängt auf deinem Lichtschalter und dimmt das Radiodisplay, sofern dieses die Funktion unterstützt. Sobald dein (Abblend-)Licht eingeschaltet wird, sollte es +12 Volt führen.

    Das rot-braune Kabel sollte meiner Meinung nach Dauerplus (30) sein. Oder war es doch die 15? Bekommst du raus, indem du mit dem Multimeter die Spannung gegenüber Masse mißt.


    Gruß


    hhpolo
    • Themenstarter

    hat das gute teil nirgends nen antennenverstärker? der empfang ist grottenschlecht



    gelöschtes Mitglied

      Doch, in der Antenne (im Fuß integriert...

      Ich würde erstmal die Antenne abschrauben und das Gewinde mit Kontaktspray oder Antennenfett einsprühen/-schmieren. Meistens ist mangelnder Kontakt (Waschwasser oder Schmutz) Ursache für einen schlechten Empfang.


      Gruß


      hhpolo
      • Themenstarter

      OK das probiere ich mal aus.
      Kann das auch an dieser komischen kurzen aluantenne liegen?
      Wie kann man den verstärker testen?


      gelöschtes Mitglied

        Ja, das ist auch gut denkbar... denn diese "komischen" Kurzstabantennen bringen außer Optik keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil, der Vertärker ist auf die Antenne abgestimmt.


        Gruß


        Antworten erstellen