vw teilemarkt

Plasma tachoscheiben trotz "draufleuchtt

Olly88
  • Themenstarter

Hey leute, sry wenn ich nen neues Thema erstelle,ich hab in der sufu nichts gefunden was mir hilft.

Also meine frage wäre, ob ich in meinem Polo 6n von 96, Plasmatachoscheiben verbauen kann, obwohl ich ja diese draufleuchttechnick habe am tacho und nicht die, die hinterm tacho beleuchtet. Es steht überall für polo 6n, aber nicht ob das mit meiner beleuchtungsart funzt. Also bitte um hilfe, und evlt. könnt ihr mir sagen wie ich das anschließen muss im bezug auf draufleichttechnik.

Gruß Olli



du willst uns also damit sagen das du ein Tacho mit alte ZE hast ...

und nicht neue ZE ...



Bei ebay wirst du Scheiben un der preislage von 30-60€ finden musst nur aufpassen das du dir auch die richtigen scheiben kaufst ...


21-02-07_2102.jpg
21-02-07_2102.jpg

Olly88
  • Themenstarter

hab nen bissle drum rum geredet sry =)

Ich versteh das mit der ZE eh nicht so ganz.
also ich hab anscheind nen alten welcher mit dieser draufleuchtechnik arbeitet, aber funzen diese plasma scheiben jetzt trotzdem?
und könntest du mir nen link schicken für die passende wie in deinem anhang? die skala stimmen ( 200km/h und 7000u/min)
Gruß Olli



Also so wie ich die Tachoscheiben verstanden haben, leuchten die von selber. Also haben mit der alten Beleuchtungstechnik nichts zu tun. Also dürfte es egal sein ob du drauf- oder durchleuchtetechnik hast.

ich weiß es aber nicht. bitte korrigieren falls ich falsch liege....


ja es geht ist relativ einfach ..


machst den tacho auf zeiger ab ... scheiben aufkleben , kabel aus dem tacho füheren und einfach an die leiste wo deinen orgi lämpchen drin sind anschliesssen .. die machst du aber vorher raus da du die nicht mehr brauchst ...

und alles wieder zusammen schrauben ...

http://cgi.ebay.de/Plasma-Tacho-Tachoscheiben-VW-Polo-3-6n-200Km-h-7000RPM_W0QQitemZ190161033927QQihZ009QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:

Also so wie ich die Tachoscheiben verstanden haben, leuchten die von selber. Also haben mit der alten Beleuchtungstechnik nichts zu tun. Also dürfte es egal sein ob du drauf- oder durchleuchtetechnik hast.

ich weiß es aber nicht. bitte korrigieren falls ich falsch liege....






So weit wie ich hier die INFO liegen habe gibt es für die neue ZE noch kein Plasma ... kann jetzt was neues raus sein ist mir abe rnoch nicht bekannt ..

Ja die Scheiben leichten selbst , von daher kannst du deine Lämpchen oben aus dem tacho raus nehmen .


Find die dinger richtig geil...find aber keine wo passen... hab n Polo 6n 1.4 16V...müsst von 0-220 und bis 7000 haben...gibt es solche denn? Danke schonma für die antworten


Olly88
  • Themenstarter
Olly88
  • Themenstarter

So, ich hab jetzt meine Plasma Tachoscheiben eingebaut und ich kann sie nur empfehlen, sie sehen extrem gut aus finde ich, und die qualität ist echt top, einbau ist ein kinderspiel.



darf ich mal fragen wie du dass mit den zeigern gmacht hast!?


Olly88
  • Themenstarter

hehe das ist eine sehr gute frage. Also immoment sind sie quasie noch unbeleuchtet, man sieht sie nur angeleuchtet von dem mittlere kranz der plasma scheiben. Ich werde mir die nächsten tage allerdings, die zeiger rot beleuchten mit einer Led, dann ist das problem weg.


hab mal gelesen, dass man die auch mit uv-farbe einpinseln kann un dann mir schwarzlicht leds beleuchten !? funzt das? weiß da jemand was zu?


Olly88
  • Themenstarter

ja theoretisch würde ich sagen sprciht da nichts gegen das es nicht funzen sollte, aber wäre ja doppelte arbeit, ne normale farbige led hat den selben effekt


ja aber dein zeiger is ja eig nich beleuchtet oder? willste denn dann wieder mit der draufleuchttechnik beleuchten?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen