vw teilemarkt

2 verstärker geht das.?

G40 alex
  • Themenstarter

also ich habe gehört das wenn ich mia z.b. eine bass boxe mit 1200 watt hole das ich dann einen verstärker mit mindestens 1400 watt nemen sollte das der verstärker nicht auernt auf max läuft ... so jetzt meine frage muss ich einen verstärker mit 1400 oder z.b. 1600 watt nehmen oder kann ich z.b. auch 2 verstärker mit jeweils 800 watt nehmen ... mfg alex



Wenn dein Sub zwei Schwingspulen hat ist das garkein problem .

Wie heist den der Sub und wie die Endstufen?






MFG der papst


G40 alex
  • Themenstarter

sub audio project und endstufen boa



Haben die keine typen bezeichnung ?




MFG der papst


G40 alex
  • Themenstarter

endstufe= heist Boa MF-50, 800 Watt 2 Kanal Verstärker

bass kiste = ?


finde mal raus wie der sub heist !






MFg der papst


G40 alex
  • Themenstarter

Mit dem kram wirst du sicher nicht glücklich!


gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich von dem Zeug würde ich die Hände lassen das taugt nix.
    lieber in was anderes investieren.



    also die 1200 watt sind max werte.

    du musst dich an die rms werte halten. des sind 340 watt. wenn des überhaupt stimmt.

    greetz ro11in


    Kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen!
    Das wär auf jeden fall nix


    so nun weis ich auch was du meinst und ich schließe mich den anderen an ......" lass es "


    Achtung .......
    für Hörschäden sind wir nicht verantwortlich !

    das ist doch ein witz oder die kannst wahrscheinlich als köpfhörer tragen
    und die 1200 watt angabe sieht toll aus ist aber klar übertrieben

    aber wenn die schreiben würden was der wirklich hat dann verkaufen die den nicht mehr !


    PS. wenn du dir einen guten 25 cm woofer von jl audio oder rockfort kaufst dann hat der bestimmt mehr klang und druck und tiefgang wie die kiste von audio project !

    MFG der papst


    Die Subs von RE Audio sollen richtig schön sein, durfte zwar bis jetzt keinen hören, aber die Berichte die ich gelesen habe waren sehr vielversprechend.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab nen 1000 watt subwoofer drin (jbl für 130 euro) und betreibe den mit einer 300 watt endstufe (bridged) und die läuft nicht wirklich auf max, eher so auf 200 watt und mal ehrlich: wie laut solls denn noch sein?

      nochn anreiz: was wollt ihr bitte mit 1600 watt? schon mal von dB gehört? Schalldruck?


      gelöschtes Mitglied

        noch n kleiner tipp am rande:

        tschibo schrieb erst vor kurzem bei einer stereoanlage von sage und schreibe 280 watt!

        darunter stand klein: rms: 12 watt

        so, jetz is des verhältnis doch ersichtlich, oda?
        kann sich jeder ausrechne, wieviel der 1200 watt woofer hat!


        (so schnell im kopf berechnet müssten das bisl mehr als 60 watt sein, oda?)


        gelöschtes Mitglied

          ups, übersehen! sind ja glatt 340 watt! und darauf ne 1600 watt endstufe?

          ggg frage ist doch eh, wer von den beiden zu erst kaputt geht!

          ich find jbl gut in sachen subs, was meint ihr?


          Warum immer nur so viele die Leistungsangaben für soo wichtig halten?


          Jbl subs sagen mir nichts weis nicht wie die sind
          aber ein freund von mir hat in seinem alfa eine von den jbl gti a 6000 endstufen und die geht auf einen ground zero nuklear qx 15 woofer und das ist nicht mehr lustig wenn du drinne sietzt der prügelt dir 20 hz um kopf das du angst bekommst .

          macht aber irgendwie auch wieder spaß

          MFG der papst


          naja also ich hatte mal ne jbl 1000er drinn un nach nem monat kein mux mehr naja aber das passiert halt mal bei nem 300w verstärker.

          für jeden der es nicht weiss hab ich mal was hingeschriebe:
          verstärker haben die eigenschaft am ende ihrer leistung aus musikimpulsen rechteck signale zu erzeugen. in den rechtecksignalen sin unzählige störungen die, die box abschießen können. Fachbegriff dafür ist "CLIPPING".


          gelöschtes Mitglied

            richtig, aber nur, wenn du diese leistung auch ausfährst! deshalb habe ich auch 2x500 watt für meine 4x 180 watt boxen drin, so dass genügend reserve von den endstufen aus da ist. und die sub-stufe läuft eh nur 2/3, sonst überdröhnt es alles! wer braucht denn echt 1000 watt?
            wofür?

            naja, rechtecksignale würd ich das gerade nicht nennen!
            Eher dass die schnellen impulsartigen wellen nicht mehr wirklich von den kleinen Netzteilen die da verbaut sind, aufgebaut werden können.
            Im Prinzip hat man ja nix anderes dann als nen dimmer ggg der funktioniert ja auf der ausnutzung dieser "abgeschnittenen wellen"!

            Deshalb bin ich auch gegen 4 Kanal Endstufen!

            Bsp: Meine 2 endstufen haben insgesammt 2x500! Es gibt auch ne 900 watt version, 4kn. - hat das selbe netzteil drin! logisch, dass das selbe teil für 500 watt nicht gleich stabil die 900 watt aushält! aber mei, das is halt optisch nicht die sensation, drei endstufen an den rücksitzen zu haben, schon klar! da is ne 4x150 + 1x300 besser!

            bloß ich will meine boxen nicht schrotten, dazu warn se echt zu teuer!


            @ mietz

            jop hast richtig erkannt mit allem
            wobei ich zu deim letzten sagen muss, wenn de drei endstufen hast, hast se schick verkleidet, positioniert oder sie machen von alleine was her dann siehts genau so gut aus. man kann se natürlich au alle hinter div. verkleidungen verschwinden lassen.
            so nuja muss sagen das ich en bassfetisch hab ich bracuh einfach en bums der zieht un zu dem zeitpunkt war der jbl 1000 halt mal bei mediamarkt im angebot nu weiss ich au von kollege das jbl scheiße isch un ich werd mirs au nie wieder kaufen. da schnapp ich mir doch lieber sony. so ne 30cm in der richtung, ne fette spule noch drann un dann mal sehn was geht


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen