vw teilemarkt

6n2 oder 6n

Bubbi_6n2
  • Themenstarter

Grüße

So wollt mal bitte eure Meinung hören...
Ich will für meine Freundin einen Polo kaufen...
hab ca. 5.000 Euro!
Soll ich lieber einen 6n nehmen mit wenig km also ich hab mal nach geschaut die kmzahl bewegt sich dann um die 60.000 aber halt Baujahr 96!
oder nen 6n2 mit ca 100.000 km der Vorteil liegt hier dann beim Baujahr (2000)!
Danke euch schon mal für die, hoffentlich, zahlreichen Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Also ich würde zu einen 6N2 raten. Für 5000 Euro bekommt man auch einen mit weniger km runter. Ich hab meinen mit 53.000 km für 5300 Euro gekauft. Man muss halt nur suchen ...

    Viel Glück!
    LG


    gelöschtes Mitglied

      Ich rate dir zu einem 6N ab Bj. 98 mit wenig km und hoher Ausstattung, z. B. Comfortline oder gar Highline. Da ist auf jedenfall noch Colorconcept und Licht & Sicht mit drin.

      So haste dann noch Luft für Instandsetzungskosten oder eben Tuning. Man kann schon damit rechnen, dass man zum Kaufpreis nochmal 150-500 Euro an Kosten drauf legen kann. Das beinhalt Material, Aubereitung, Service usw.

      6N2 ab Bj. 2000 sind tendenziell teurer. Und ich bin davon abgegangen, Autos zu kaufen, deren Erstzulassung unmittelbar nach der Markeinführung datiert ist.


      Gruß

      P. S.: Ist meine Erfahrung und meine Meinung.



      ich rate dir aufjedenfall auch zum 6n2, allein von der optik her isser schon um einiges schöner, vorrallem der edition. hab für meinen edition, bj 01 90tkm 5600 bezahlt, aus erster hand, scheckheftgepflegt, 75 ps von nem Rentner.
      Die kleiner Motorisierten Modelle gibts für einiges weniger zu haben.

      sicherheitstechnisch hab ich mal was kopiert :
      # Verstärkungen im Karosserierohbau
      # Steifere Karosserie
      # Eingeschweißtes Vierkantrohr in der B-Säule (Seitencrash)


      Von der Optik her ist der 6N um einiges schöner als der 6N2, finde ich jedenfalls.
      Meiner ist Baujahr 94 und hat mitlerweile über 220000km auf der Uhr,
      ist immer zuverlässig.
      So einen bekommste doch schon unter 3000Euro, dann hättet Ihr noch
      Geld über um etwas an dem Wagen nach Euren Wünschen zu verändern oder um mal schön zusammen in den Urlaub zu fahren.
      Meiner Erfahrung nach kann ich nur jedem raten sich für einen 6N zu entscheiden.


      also rein optisch wäre ich auch für einen Polo 6N! Hat eine viel schönere Front, und schönere Rückläuchten. die Lampen scheinen bei 6N2 fast zu gross.
      Das ist natürlich geschmacksache. Und frag' nie eine/n 6N Fahrer/Fahrerin was du kaufen sollst *hihi*.

      Ich bin gespannt, was du deiner Freundin kaufen wirst! Ich hoffe, du wirst das hier im Forum mitteilen.

      Grüessli aus der Schweiz


      gelöschtes Mitglied

        ich wollt anfangs auch lieber n 6N2 aber ich find der is ein bisschen zu rund...und schaut zu lieb drein...^^


        Frag doch erst mal deine Freundin welcher ihr besser gefällt. Schließlich fahren wir Frauen nur das was uns gefällt!
        Wenn du des weißt dann dürfte denk ich mal schon einiges klar sein. Und dann suchst du halt ein bisschen, es gibt immer irgendwo Schnäppchen!


        Bubbi_6n2
        • Themenstarter

        Ja ihr Frauen ... mit euch hat man halt seine Probleme ... wenn ihr immer sagt das es euch egal ist ... naja aber ich denke mal das es ein 6n wird ... aber sicher bin ich mir noch nicht ganz... und sobald sie ihn hat stell ich euch das auto und natürlich auch sie vor ... hihi und danke nochmal für die antworten... ihr seid die besten (erkennt man ja schon an euren Autos ... )



        Nimm nen 6N2 Sieht irgendwie "rundlicher" aus als der 6N. Da ich ja selber einen 6N2 habe tendiere ich sowieso dazu


        Also schatz ich würde lieber nen 6n2 nehmen,
        wenn du auch noch nen pinken finden würdest wäre das der hammer!
        danke schön das du dich so für mein auto einsetzt!
        ich liebe dich!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen