vw teilemarkt

Taugen die was ?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hi @ all !

Mein Polo braucht mal wieder neue Zündkerzen und nun hab i überlegt mal diese "Hochleistungszündkerzen" sollen ja stärkere Funken bringen.
Läuft er damit wirklich besser oder is da schwachsinn?

lg
kati



gelöschtes Mitglied

    Tach
    Also ich hab vor ner ganzen weile neue rein gemacht die guten mit drei elektroden weil ich mal Probleme gehabt habe dass mein Polo nicht mehr angesprungen ist!Da hab ich fast alles gewechselt woran es hätte liegen können!Aber ich denke mal spürbar ist das nicht so doll!
    Gruß Renner


    der aau bzw aav hat serienmäßig doch schon Kerzen mit drei Elektroden.
    Ich fahr die Kerzen von bosch mit 4 Elektroden und bin damit ganz zufrieden. nur mehr PS wird dein Auto dadurch auch nicht bekommen



    Is schon auf Prüfstand probiert worden(Polo) am besten waren die Einfachsten mit 1 Elektrode. Die Anderen leben nur etwas länger. NGK kaufen! Bosch ist nich so gut. Achtung! Genau nachsehen lassen, Welche passen, Wärmewerte v. Bosch u. NGK sind genau umgekehrt. Fahre selbst in Motor mit recht heißer Verbrennung NGK BP 8 ES... entspricht ungefähr ner 4.5er Bosch Kerze und kostet 8.- der Satz.


    gelöschtes Mitglied

      ich fahr die beru ultra-x mit 4 masseelektroden im 3f-motor. gehen sehr gut, motor läuft sehr ruhig. kann ich nur empfehlen. glaub ein satz kostet so 20,00e


      gelöschtes Mitglied

        Das wäre mir erhlich gesagt neu das der AAU und AAV die dreipoligen Zündkerzen serienmäßig hatt!Die dreipoligen hatt ja mal grad der Audi A3 von meine guten!Also wird die ein 15 Jahre altes Auto nicht haben


        gelöschtes Mitglied

          ein 15 jahre altes auto wird ja auch net die 1. zündkerzen haben


          gelöschtes Mitglied

            Wie hier schon gesagt wurde:

            BERU Ultra X mit 4 Masseelektroden.

            Und die habe ich auch drin, der Motor läuft schön ruhig.


            gelöschtes Mitglied

              Leistungsmässig ändert sich nichts, aber die Verbrennung wird einfach sauberer durchgeführt und ist somit schonender für den Motor..



              Und wo gibts die Beru Ultra X zündkerzen zu kaufen außer jetzt bei ebay?


              gelöschtes Mitglied

                bei jedem gut sortierten teilehändler...
                jedenfalls is das bei uns hier so


                Antworten erstellen