vw teilemarkt

Anschlus Endstufe...?

86c WRC
  • Themenstarter

Hallo...
Meine Frage:
1.) Ich hab 2 Endstufen und 2 Ausgänge am Radio, soll ich jetzt jede Endstufe mit einem Kabel ansteuern, oder soll ich EIN Kabel nach hinten legen und dann (über den Ausgang der 1. Edstufe die 2. Endstufe anteuern)

Wo liegen dann Die Vorteile bzw. Nachteile außer das ich dan mehr klangeinstellungen habe... hat es Irgendwelche EInbüßen auf die Leistung oder so ?

MFG Rafael



Hallo...

die Leistung wird sich nicht ändern ... klangtechnisch .. hmm kommt drauf an .. radio und ls spielen da auch ne rolle ... besser ist es da du mehr einstellmöglichkeiten je nach radiomodell hast zb. wenn über 2 kanäle ein sub angesteuert wird könnte man den auch je nach radiomodell aktiv direkt am radio trennen ....

Hauptpunkt sind die einstellmöglichkeiten ... ich würd aber immer mit 2 chnchkabeln fahren ... es gibt auch solche doppelchinchkabel ... da hast du dann alles in einem ... ist ne feine sache aber auch net recht billig .. hab für meins damals 50€ bezahlt ...


86c WRC
  • Themenstarter

Hey...
Ja ich hab mir jetzt ein Y-Chinch-Kabel gekauft ... also 2 EIngänge und 4 Ausgänge... damit lass ich dann alles laufen...

Jetzt noch was anderes... Ich will noch einen Kondensator in die Sache bringen... alle sagen mir:"mach den Kondessator nur an die Bass-Endstufe"
kann ich es nicht einfach über beide Endstufen laufen lassen Quasi als verteiler?! ALso 1 Kabel in den KOndensator rein ( von der batterie ) und 2 wieder raus..( für jede endstufe eins ) weißt du was ich meine ?

MFG Rafael



86c WRC
  • Themenstarter

Kann mir da niemand helfen ?


Klaro kannst du den als verteiler nehmen .. die kabel zu den endstufen sollten halt nicht länger als 30 cm sein ...


86c WRC
  • Themenstarter

Warum ist das so ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also nochmal zu den chinch kabeln ...

2 bzw mehr sind besser, da du so balance fader etc noch einstellen kannst, was bei nem y-kabel net geht

zum cap ... an der woofer amp sinnlos bzw im weg - nimmt den ganzen agilität, für frontsystem etc sehr gut da dort ne klangverbesserung möglich is
die 30cm deswegen, damit du die pufferwirkung des cap noch nutzen kannst, wenns länger wird is das cap auch überflüssig


86c WRC
  • Themenstarter

Achsoo... aber wird nicht gesagt, dass der CAP an die "stärker"belastete Endstufe soll um Spannungsspitzen auszugleichen ?

Kan ich s nicht einfach wie schon gesagt Als verteiler nehmen und beide Endstufen damit betreiben ?

Wenn jemand mal ne Zeichnung anlegen möchte

MFG Rafael


86c WRC
  • Themenstarter

Bild...



Bild.jpg
Bild.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

klar kannst du des als verteiler benutzen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen