vw teilemarkt

15" 6N GTI felgen mit winterreifen ?

6N POLO
  • Themenstarter

hallo habe nen 6N GTI und jeder kennt diese STANDART GTI felgen von BBS im 2 speichen design .... 6J x 15" ET 43

gibts dafür winterreifen ?

geht das mit den winterreifen auf dieser GTI ALUfelge ? welche dimension muss ich haben ?



195/50/15

kost eine reifen aber ca 80-100€ mein ich


mfg


6N POLO
  • Themenstarter

danke dir ! passt auch auf diese 6 J felge woll? danke !



gelöschtes Mitglied

    passt drauf, gehört aber nicht auf den polo. Umfang ist zu gross. Muss also entweder extra eingetragen werden oder ne kleinere (13" oder 14"Felge) fahren.


    gelöschtes Mitglied

      195/50/15 kosten so 49-69 € weil das ne gängige reifengröße ist. vom golf über alte bmw usw...


      gelöschtes Mitglied

        oder 195/45/15


        einfach is es wende 195/45 15 fährst weil die ja so engetragen und 195/50 15 nicht
        mfg


        Zitat:

        passt drauf, gehört aber nicht auf den polo. Umfang ist zu gross. Muss also entweder extra eingetragen werden oder ne kleinere (13" oder 14"Felge) fahren.


        ist nicht war die darfst auf dem gti (hab ja selber einen) nicht fahren zumindest 13 zoll nicht auserdem sind die gti felgen 15zoll


        gelöschtes Mitglied

          oder auf 6 zoll irgendwas flaches mit 185 aber die sind glaub ich schon wieder teurer



          stimmt 185 50 14 ist original und 195 45 15 laut fahrzeugschein


          gelöschtes Mitglied

            Um das hier mal richtig zu stellen:

            195/45/15 ist Serie. Gibts aber keinen Winterreifen in der Größe.

            185/50/14 ist falsch, richtig sind 185/55/14 die eingetragen sind.

            Und das war auch die originale Winterbereifung für den 6N GTI, da gibts auch genügend Hersteller. Die "Golf" Reifen sind immer etwas größer. Aber auch billiger.


            hast recht mit dem 185 55 14 hab mich vertippt....ja aber 195 50 15 müsste er eintragen lassen wenn er die gti felgen fahren will


            6N POLO
            • Themenstarter

            ja danke das ihr eucht drum bemüht habt komm gerad von der arbeit sonst hät ich mich mal gemeldet ! also hol ich mir reifen in 195/50 15" lass sie auf die felge ziehen und fahr zum tüv !


            6N POLO
            • Themenstarter

            Zitat:

            oder auf 6 zoll irgendwas flaches mit 185 aber die sind glaub ich schon wieder teurer


            geht das oder gibts flache winterreifen
            ? der preis spielt keine rolle des reifens bekomme zum EK !


            6N POLO
            • Themenstarter

            Zitat:

            oder auf 6 zoll irgendwas flaches mit 185 aber die sind glaub ich schon wieder teurer


            geht das ? der preis spielt keine rolle des reifens bekomme zum EK !


            hallo zusammen!
            habe jetzt auch leider feststellen müssen, dass es für die serienmäßigen bbs felgen keine winterreifen gibt (oder weiss da jemand was anderes?) war auf jeden fall bei vw, pit stop,a.t.u. und nem reifenhändler und die hatten alle nichts da!
            weiss jemand was das eintragen beim tüv kosten würde, wenn ich auf die bbs felgen 195/50//15 drauf ziehen würde?


            gute frage hab für ne 21 rad-reifen, spurplatten, fahrwerk, motorhaube, stoßstange in die 70euro bezahlt+ knapp 12 euro fürs eintragen in fahrzeugschein.
            mfg


            hier schön 15" mit kappen im Winter..
            Auch schick.. Darf nur kein schnee kommen..


            WinteroutfitGTI.jpg
            WinteroutfitGTI.jpg

            bin beim tüv gewesen...€ 50,00 für tachoanpassung und nochmal € 40,00 für eintragen. habe mich jetzt entschieden 185 felgen von magma drauf zu machen...kommt längerfristig günstiger


            Antworten erstellen