vw teilemarkt

Weitec Sportfedern

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Heyho,
Mich würde mal interessieren ob jemand erfahrung hat mit Weitec Produkten ob die was taugen.. Und vorallem erreich ich was mit Federn oder soll ich gleich bisschen mehr Geld sparen für komplettes Fahrwerk?



gelöschtes Mitglied

    Weitec Federn sind gut,fahre sie in verbindung mit gelben konis. Hatte vorher 3 andere Fahrwerke und diese Kombination ist bisher die beste. Wenn du tiefer willst als 40 mm musst du eh gekürzte Dämpfer nehmen,damit die vorspannung der federn erhalten bleibt und der tüv dich nicht steinigt Kann dir die weitec federn auf jeden fall emphehlen. (Auch wenn meine in 3-4 wochen rausfliegen und Platz machen für ein Gewindefahrwerk )


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Zitat:

    Weitec Federn sind gut,fahre sie in verbindung mit gelben konis. Hatte vorher 3 andere Fahrwerke und diese Kombination ist bisher die beste. Wenn du tiefer willst als 40 mm musst du eh gekürzte Dämpfer nehmen,damit die vorspannung der federn erhalten bleibt und der tüv dich nicht steinigt Kann dir die weitec federn auf jeden fall emphehlen. (Auch wenn meine in 3-4 wochen rausfliegen und Platz machen für ein Gewindefahrwerk )


    Okay gut zu wissen Danke für die schnelle und Gute Antwort



    Weitec-Federn sind was feines... Böse zungen behaupten (ohne selbst erfahrung gemacht zu haben) das die sich "wie sau" setzen... Das is aber Quatsch. Hinter Weitec steckt die Firma KW, was schonmal vermuten lässt das da Qualität hintersteckt. Dazu kommt noch, das die Federn bei Weitec kaltgewickelt sind. Das heisst, das ein setzen der Federn so gut wie unmöglich ist.. Wenn dann sind es echt nur wenige milimeter...

    Was die Weitec-Dämpfer betrifft da gibt es bessere... Das is aber bei KW nicht anders... Kann sein das da nach zwei jahren schon was anfängt zu ölen.. Aber das kommt auch auf die fahrweise an.. Und als tuner sollte man mit erhöhtem verschleiss eh leben können...


    Bin Weitec Federn in 60/60 mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern gefahren beforh ich auf H&R Gewinde umgestiegen bin. Ich trauer dieser Kombi echt hinterher. In der Stadt noch halbwegs weich und wenn man mal schneller fahren will dennoch straff genug!

    Bin mit der Weitec Kombi auch Nordschleife gefahren.

    Kann die Federn echt nur empfehlen!


    Weitec ist erste Sahne! Hatte das Fahrwerk in meinem vorherigen Polo und war damit super zufrieden!


    hab bei mir 40/40 federn drin mit serien dämpfern und ist 1a


    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Was sieht denn besser aus ? 60/40 oder 60/60?


    Ach btw meiner isn Steilheck.


    Je nachdem welche Felgen du hast wirst du 60/60 eh nicht fahren können wegen den scheiss radkästen hinten! :P Ich persönlich bin ein riesen fan von 60/40 bzw. 60/50 (mit nutenverstellung)! 60/60 sieht schonwieder wie bergauf fahren aus...



    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Zitat:

    Je nachdem welche Felgen du hast wirst du 60/60 eh nicht fahren können wegen den scheiss radkästen hinten! :P Ich persönlich bin ein riesen fan von 60/40 bzw. 60/50 (mit nutenverstellung)! 60/60 sieht schonwieder wie bergauf fahren aus...


    Gut zu wissen Dann werden es wohl die 60/40
    Noch ne Frage auf der Seite steht, 0,9-1,3? Meiner hat aber 1,4, ist das jetzt schlimm? Oo


    Meinst du Hubraum? 1,4 gibts doch nur beim diesel oder wie war das? welchen motor hast du denn?`


    gelöschtes Mitglied

      Ich meine in nem anderen Beitrag gelesen zu haben das er nen 1,4 er diesel hat Ruf am besten mal an bei weitec und frag nach wegen diesel. Wenn du mit dem Fahrwerk noch warten kannst,so 3-4 wochen,dann schikck mir mal ne PN. Hab dann nämlich noch mein fahrwerk abzugeben.


      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      Ja ist ein 1,4 Diesel.


      Hab mal nachgeschaut, da steht ganz fett "Nicht für Diesel-Modelle"


      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      Das doch scheisse, wo steht denn das?


      Da wo man die gutachten runterladen kann unter "bemerkungen"


      Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

      Verdammt -.- Kann mir jetzt mal einer sagen warum und wieso ich die nicht für einen Diesel benutzen darf? Da ist doch bis auf 100ccm kein Unterschied. Kennt wer sonst eine Alternative für Weitec?


      polotreff.de
      #18 - 17.10.2007tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25474_1.jpg wer steckt hinter weitec
      Antworten erstellen