vw teilemarkt

Wieviel kostet Inspektion und wo machen

boomster
  • Themenstarter

Hi

Ich muss im Dezember zur Inspektion. Ich habe dann 79.000km gefahren.
Muss ich noch was anderes machen lassen als Ölwechsel?
Wieviel kostet das denn und vor allem, wo soll ich das machen lassen?

Es gibt in meiner Stadt nur ATU und eben diverse Autoläden, wie VW Mercedes, Opel etc... ich denke W nimmt ordentlich Geld, oder?


Hoffe ihr könnt mich beraten, ich kenne mich da überhaupt nicht aus



lg, boomster



wüßt ich auch gern... meiner muss auch bei 79000 km zur inspektion


gelöschtes Mitglied

    Fahre lieber zu Pit Stop oder ATU. Die machen das gleiche wie eine VW Werkstatt.
    Du musst mit Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, evtl. Kraftstofffilter, und wenn die das richtig machen werden die dir gleich einen Zahnriemen wechsel da der bei ca. 90Tkm gewechselt werden muss mit anbieten.

    Wie schon geschrieben fahre lieber zu einer freien Werkstatt, dort kommt du deutlich billiger weg.

    Du bekommst bei Pit Stop ca. 79 Euro sowie bei ATU immer eine Inspektionsliste mit wo alles genau draufsteht was nachgeschaut und geprüft wurde.



    boomster
    • Themenstarter

    Muss ich denn unbedingt den Zahnriemen wechsen lassen ? Das würd doch auch noch bei der nächsten Inspektion gehn, oder? Allzu iel fahre ich momentan eh nicht.

    Und was denkst du, wie teuer könnte es bei ATU mit allem drum und dran maximal werden?


    gelöschtes Mitglied

      Nun ob du den wechseln lässt oder nicht liegt ganz bei dir.
      Aber ich würde ihn lieber wechseln lassen. Nicht das du doch mehr fährst und dann reist der doch. Dann ist dein Motor hin.

      Du solltest schon mit Ölwechsel ohne Zahnriemen wechsel so an die 250 - 300 Euro Reparaturkosten rechnen.


      Hast seit Deinem letzten Hilferuf noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen?
      Such Dir nen vernünftigen VW-Händler, da gibt es ganz oft Angebote wo es für das Fahrzeugalter entsprechende Rabatte gibt. Oder die haben ne Aktion für bestimmte Modelle als Angebote. Oder am "ServiceDay" gibt es auch Angebotspreise.
      Und ne Inspektion für Modelle Bj 2002 und älter kostet die Inspektion auch nur 75 Euro zzgl. Material, und da bekommst Du sogar noch Mobilitätsgarantie dazu!
      Nur wenn Du auf "Geizistgeil" und "ichbindochnichtblöd" abfährst, dann machst Du es bei Unger oder Pitti...
      Und "aufschwatzen" tut Dir keiner was, der Hinweis auf nen Zahnriemenwechsel ist immer nur ne Empfehlung!


      gelöschtes Mitglied

        Das sind nur Vorurteile die man immer mal so hört.
        Du bekommst auch bei Pit und so eine Mobilität garantie.
        Ich habe selber bei Pit Stop gearbeitet und dort wurde keinem was Angedreht. Das war vielleicht mal aber nun nicht mehr da die Firmenleitung selber dagegen vorgegangen ist.


        boomster
        • Themenstarter

        redet doch mal klartext ...

        also mit zahnriemenwechsel etc komm ich locker auf 500€, egal wo ichs machen lasse?!

        mehr will ich doch gar nicht wissen. Und die Leute bei ATU werden ihre sache im Übrigen auch gut machen, hat imho nichts mit geizistgeil-mentalität zu tun. manche leute schauen eben noch aufs geld


        gelöschtes Mitglied

          Und was hat das mit Sparen zutun wenn man 79 Euro bezahlt für die gleiche Leistung wie bei VW. Dazu teile in Erstausrüster Qualität bekommt.
          Aber das muss jeder selber wissen.
          Wir hatten Kunden die sind vom VW Vertragshändler zu uns gewechselt und die waren voll zufrieden.



          Und es gibt reichlich Kunden die von dem freien wieder zum Markenhändler laufen!
          Und bei der Mobilitätsgarantie von den freien solltest Du es mal auf den Ernstfall ankommen lassen... Laß Dich von denen mal einschleppen...

          Egal, ne Musterlösung gibt es eh nicht für Dich und wir alle können nur Entscheidungshilfen geben. Aber Du hast ja noch 2 Monate Zeit Dir Angebote und Meinungen einzuholen.

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Bei der Garantie läuft es wie bei jeder von einer Vertragswerkstatt da das im Vertrag den die und du unterschreibst festgelegt ist.


            boomster
            • Themenstarter

            hmm, ich danke erstmal für die antworten

            ich werde mal bei ATU und VW orbeischauen und Preise einholen... mal sehen was die so sagen


            gelöschtes Mitglied

              Hab meinen jetzt bei 105 tKm gehabt und für die Mobilitätsgarantie + normalen Service 144 € in ner VW Werkstadt gezahlt.

              MFG


              boomster
              • Themenstarter

              Hallo, ich bins nochmal=) Wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich mal hier.

              Wieviel würde es denn ungefähr kosten, die Bremsen vorne neu machen zu lassen?
              Außerdem brauche ich Winterreifen. Jemand ne Idee, wo es die am günstigsten gibt?

              Hab jetzt übrigens ein Angebot einer Werkstatt bekommen. Soll für Inspektion mit Ölwechsel etc ca 150€ zahlen. Geht das in Ordnung?


              lg, boomster


              polotreff.de
              #15 - 23.10.2007was kostet inspektion bei pitstop wieviel pit stop giebt es 1. inspektion bei vw wieviel pitstop inspektion mobilitätsgarantie wieviel kostet inspektion wieviel euro kommt bei inspektion bei pit stop noch dazu? pitsop + mobilitätsgarantie was kostet service inspektion vw polo was kostet eine inspektion für polo 6 n wieviel kostet eine kleine polo inspektion wieviel kostet die 1. inspektion beim vw polo? wieviel inspektion atu pit stop zahnriemenwechsel polo 9n was-kostet vw-inspektion was kostet ein inspektionsservice bei einen vw polo 07 auto unger luftfilter für polo n6 was kostet inspektion volkswagen polo inspektion vw polo teuer wieviel kostet inspektion bei vw aller wieviel kilometer oder jahre zur inspektion
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen