vw teilemarkt

Wieviel kostet Inspektion und wo machen

boomster
  • Themenstarter

Hi

Ich muss im Dezember zur Inspektion. Ich habe dann 79.000km gefahren.
Muss ich noch was anderes machen lassen als Ölwechsel?
Wieviel kostet das denn und vor allem, wo soll ich das machen lassen?

Es gibt in meiner Stadt nur ATU und eben diverse Autoläden, wie VW Mercedes, Opel etc... ich denke W nimmt ordentlich Geld, oder?


Hoffe ihr könnt mich beraten, ich kenne mich da überhaupt nicht aus



lg, boomster



wüßt ich auch gern... meiner muss auch bei 79000 km zur inspektion


gelöschtes Mitglied

    Fahre lieber zu Pit Stop oder ATU. Die machen das gleiche wie eine VW Werkstatt.
    Du musst mit Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, evtl. Kraftstofffilter, und wenn die das richtig machen werden die dir gleich einen Zahnriemen wechsel da der bei ca. 90Tkm gewechselt werden muss mit anbieten.

    Wie schon geschrieben fahre lieber zu einer freien Werkstatt, dort kommt du deutlich billiger weg.

    Du bekommst bei Pit Stop ca. 79 Euro sowie bei ATU immer eine Inspektionsliste mit wo alles genau draufsteht was nachgeschaut und geprüft wurde.



    boomster
    • Themenstarter

    Muss ich denn unbedingt den Zahnriemen wechsen lassen ? Das würd doch auch noch bei der nächsten Inspektion gehn, oder? Allzu iel fahre ich momentan eh nicht.

    Und was denkst du, wie teuer könnte es bei ATU mit allem drum und dran maximal werden?


    gelöschtes Mitglied

      Nun ob du den wechseln lässt oder nicht liegt ganz bei dir.
      Aber ich würde ihn lieber wechseln lassen. Nicht das du doch mehr fährst und dann reist der doch. Dann ist dein Motor hin.

      Du solltest schon mit Ölwechsel ohne Zahnriemen wechsel so an die 250 - 300 Euro Reparaturkosten rechnen.


      Hast seit Deinem letzten Hilferuf noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen?