vw teilemarkt

Frage an Hifi spezialisten !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Hifi Freakz (=


Da ich nicht viel Ahnung von Hifi Klamotten habe, dachte ich mir ich frage euch mal wie ich zwa kosten günstig eine schöne Standart Soundanlage mir ins Auto haue, die aber schon schönen Klang haben sollte.

Also ich hab folgende Boxenlöche, zum einen die 2 am A Brett, zum anderem jewals Links & Rechts in den Türen 2 * 16,5cm Boxenlöcher.

Sowie für hinten 2* 30cm Löcher.

Meine frage an euch, welche Soundkombonenten würdet ihr mir fürn Anfang empfehlen.

Ich habe ca 200,- mehr nicht, das müsste für ALLE Boxen sowie Endstufe reichen und eventuell Zubehör.

Leider habe ich schon zu viel Geld ausgegeben an Material für diesen Winter für den Innenraum & Ausen. Sodas mir nur noch 200,- übrig bleiben.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.


Wie gesagt die Anlage muss nicht die beste sein oder NAMENhaft sein.



Also ich will dich ja in keiner Weise entmutigen,aber mit 200€ für ALLES wirst du kaum hinkommen,außer,du holst dir echt den allerletzten Schrott und glaub mir,das willst du echt nicht!
Hast du denn eigentlich wenigstens schon nen gescheites Radio?
Und hab ich dich richtig verstanden,du hast PRO Tür Öffnungen für 2 16,5er?
Schonmal vorweg: Das Beste wird in deinem Fall sein,dir nach und nach halbwegs vernünftige Sachen gebraucht zu besorgen.


200€ für alles... Ein träumer! Rechne mal das vierfache, dann hast du einsteigerkomponenten die schon was taugen... Kauf dir für die 200€ erstmal ein VERNÜNFTIGES Radio, da verbessert sich der Klang schon um einiges... Auch bei Serienlautsprechern...



Zitat:


200€ für alles... Ein träumer! Rechne mal das vierfache, dann hast du einsteigerkomponenten die schon was taugen...


Bei Neuteilen wohl wahr...
Warten wir einfach mal,was er wegen dem Radio so antwortet!
Wenn er da noch nix hat,is das Vorhaben eh schon gegessen...
Die meisten Leute unterschätzen vorher einfach enorm,was da alles an Kosten zusammenkommt.Allein bei dem ganzen Kabelkram+Zubehör kann man ja schon froh sein,wenn man da noch irgendwie unter 100€ bei weg kommt.


Aber leute...mit 200€ für ein fs und endstufe kommt man hin...das ist kein problem und wie meine vorredner sagen das das billigschrott sei kannst du mal ganz schnell vergessen es gibt durchaus system die sehr schön klingen und nur wenig kosten....du willst eine standart anlage mit ein wenig klang ist kein problem...

also...

als frontsystem würde ich dir das
SinusLive SL 160
empfehlen das klingt gut und spiel sauber,kann man nur empfehlen und ist mit 75€ ein echtes schnäppchen in ebay

dann würde ich dir als endstufe die
Crunch BlackMaxx MXB 4125 empfehlen ist ein allrounder und reicht von der leistung her völlig aus für deine verwendung kostet in ebay 99€

wären wir bei knapp 180€...dazu dann noch ein kabelset zum anschließen dann kommst mit 200€ hin würde da 20mm² nehmen...

die crunch hat 4 kanäle nimmst 2 fürs frontsystem und die anderen beiden kannst du später mal brücken und für den subwoofer nutzen...

das mit der heckablagen würd ich lassen den der klang kommt von vorne bei ner bühne...und zudem ist es beim unfall echt gefährlich


Hach,ich liebe es,wenn Leute mal kurz alles überfliegen und dann rummeckern!
Also nochmal für Com.Chris: Achte mal drauf,was ich GROSS geschrieben habe:

Zitat:


Also ich will dich ja in keiner Weise entmutigen,aber mit 200€ für ALLES wirst du kaum hinkommen,außer,du holst dir echt den allerletzten Schrott und glaub mir,das willst du echt nicht!



Niemand hat hier bestritten,dass man für 200€ ne Endstufe und nen FS bekommt.
Der Threadersteller hat aber ausdrücklich geschrieben,dass er für ALLES 200€ zur Verfügung hat und da kommt ja wohl nur nach und anch kaufen in Frage.
Oder mach mir halt bitte mal kurz ne Aufstellung,wo man für 200€

-2 30er Subs (gehe jetzt mal davon aus,dass die nicht in die Hutablage sollen,ansonsten müsste man hier wohl erstmal ernsthafte Grundsatzdiskussionen mit dem Ersteller führen )
-ne 4-Kanal mit genügend Leistung für zwei Subs+FS
-nen Frontsystem
-nen Kabelset für die Endstufe
-Lautsprecherkabel

und evtl sogar noch nen Radio bekommt.


Find's ja durchaus produktiv,dass hier zumindest mal Vorschläge gemacht werden,damit der Threadersteller was zur Orientierung hat,aber vor Kommentaren a la "Vergiss mal,was meine Vorredner dir so erzählen" (sinngemäß solltest du dir erstmal alles genau durchlesen,was so bislang geschrieben wurde...


@ polo timmey...solltest du aber auch...denn...

Zitat:

Ich habe ca 200,- mehr nicht, das müsste für ALLE Boxen sowie Endstufe reichen und eventuell Zubehör.


also passt doch wa sich geschrieben hab...bin jetzt davon asgegangen da er nichts erwähnt hat das er ein radio hat...

also nix für ungut aber wer lesen kann is klar im vorteil

und nun wieder zurück zum thema...
er hat ne ablage mit 2x 30iger auschnitte da wird sein vorbesitzer wohl was verbaut haben was nicht schlau war...und den subwoofer kann er sich später immernoch holen..


also wenn radio da ist muss ich mich meinen vorrednern anschliessen das man mit sinuslive und einer crunch schon einen guten sound hat, und nen subwoofer den kann er sich bestimmt noch in ein 2 monaten zusammensparen!

PS bei mir ist auch nicht viel Leistung im auto verbaut, aber dafür akzeptabler sound, teilweise noname geräte,aber alles gut abgestimmt, passt das schon! also mit 200 geht schon was!
Wünsche dir viel erfolg und vielspass bei deinem vorhaben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,

erstmal danke für die ganze Antworten.

Ähm, ich glaub ich hab das mit den 30er Ausschnitten net ganz richtig beschrieben. Den ich hab hinten nen GFK Ausbau für 2 30er Boxen.

Ähm ja das Problem ist halt wie gesagt, dass ich zu viel Geld in Innenraum sowie Ausenbereich an teilen sowie Material bestellt habe was " eigendlich " nicht geplant war ^^.

Also aller höhstens würde mir 400,- aber da bekomme ich schon stress mit meiner Frau, da dies ihr Geld "eigendlich" wäre.

Radio hab ich nen JVC KD DV 5302



also druppy wie gesagt machbar ist es, aber ich würde erstmal bei den 200€ bleiben, und nicht das geld deiner frau dafür verwenden, kommt zeit kommt rat dann dauert es ebend etwas aber das wird schon stück für stück!


so siehts aus...und für die 2x 30iger subs brauchst dann eh noch ne stufe dazu...


Und schon sind wa uns im Endeffekt doch alle wieder einig...

Teil es dir Stück für Stück ein (erst FS+Endstufe,dann später Bässe+Bassendstufe) und alles is in Butter.

Könnte jetzt noch anfangen mit evtl. lieber was qualitativ hochwertigeres Gebrauchtes als ne neue Crunch holen usw.,aber das schenk ich mir jetzt einfach mal,weil das wohl wieder nur Grundsatzdiskussionen geben würde...


Lass doch den Schei$$!

Hau die Kohle lieber mit Deiner Frau auf den Kopf, da habt ihr mehr davon als das gute Geld in Schrott umzutauschen.

Wenn Du ne Anlage willst spar nen Tausender zusammen. Willst Du keine, lass es original.

Alleine die Türdämmung, wenn man es gescheit macht, und das muß man beim 6N, kostet über nen Hunni.

Warum willst Du die Fehler nochmal machen, die Andere schon für Dich gemacht haben?

Und für das Gehäuse für die 30er im Kofferraum solltest Du erstmal die THS für die Lautsprecher organisieren. Weil einfach so da zwei 30er reinhängen und juhu alles super ist leider mal so garnicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Also nach eueren Beiträge bin ich zum Endschluss gekommen, dass ich lieber mir noch was Kohle zur Seite lege und dann nochmal euch aufn Kecks gehe *gg*

Trozdem Danke für euere Comments. Ihr habt mich von einem riesen Fehler bewahrt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen