vw teilemarkt

Stoßleisten lacken. Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich möchte gerne meine ganzen Stoßleisten in wagenfarbe lackieren. Wie mache ich das am besten und was brauche ich alles dafür. Candyweiß von VW hab ich schon 3 Dosen hier.
Ausserdem habe ich neue Rückleuchten die ich am Samstag einbauen werde. Am Samstag sollen eig auch die Leisten Wagenfarbe erhalten. was denkt ihr?
(Nein ich will sie nicht cleanen sondern nur lackieren )



dd5b_12.jpg
dd5b_12.jpg

erstmall kunstoff haft vermittler drauf und danach normal lacken sind die leisten glatt oder ham die sone struktur drin? wenn sie ne struktur haben entweder glattschleifen oder füller nehmen


gelöschtes Mitglied

    also erstmal glatt schleifen dann eine schicht kunststoff primer drauf dann grundieren 2x, dann farbe drauf 3x und dann klarlack drauf mindestens 2x aber um so mehr klarlack schichten um so tiefer wirkt der lack.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die haben eine leichte Struktur. Mit nem Excenterschleifer und 120 er Korn oder lieber von hand schleifen?


    gelöschtes Mitglied

      kannste von hand am besten ist aber auch anstrengender aber nimm blos direkt recht feines papier da das plastik sehr weich ist und du sonst krasse kratzer reinbekommst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm, 240 er?
      Würdet ihr die überhaut lackieren oder schwarz lassen? ich finde die in wagenfarbe immer ganz schick.


      gelöschtes Mitglied

        also lacken is schon geil und nimm mal liebr so um die 500 zum schleifen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja ich werds mal versuchen. Sonntag gibt es dann Ergebnisbilder zu begutachten. Hab gerade Termin mit Kumpel zum Fahwerkseinbau gemacht. Erstes Novemberwochenende! hab mich nun für ein 60/40 Supersport entschieden.


        gelöschtes Mitglied

          naja die standard fahrwerke von supersport find ich nicht so gut also wenn dann nur gewinde aber naja muss jeder selber wissen



          Find ich gut das du dich dazu entschlossen hast die Dinger zu lackieren
          Wirkt immer sauberer solche Teile zu lacken oder cleanen.
          Mit dem 60/40 Zusammen wird das schon gut aussehen, freu mich auf Bilder


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          JUa, über Supersport habe ich sowohl gute als auch weniger gute meinungen gehört. Aber warum soll ich es nicht versuchen! mein nachbar hat ein 40/40 Supersport in seinem Bora variant und das macht seit guten 2 jahren keine Mucken. mal schauen. Klar, Bilder kommen dann natürlich rein. freu mich auch schon drauf!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So, seit gestern sind die neuen Rückleuchten drin. ( siehe Bilder )
          Das Leisten lackieren muss leider aufgrund der kalten Temperaturen ein bisschen warten. Ich mache die auch Stück für Stück. Also erst vorne, dann hinten und dann die Türen.
          Leider musste ich feststellen, dass die linke Leuchte ein bisschen feucht wird...
          Muss da wohl mal mit Silikon ran nächstes Wochenende....


          DSCN1792.JPG
          DSCN1792.JPG
          DSCN1797.JPG
          DSCN1797.JPG
          DSCN1798.JPG
          DSCN1798.JPG

          polotreff.de
          #13 - 21.10.2007polo 9n3 stossleisten
          Antworten erstellen