Sagt mal Jungs, welche Festplatten verbaut ihr eigentlich? Die normalen 3.5" oder die 2.5"-Notebookfestplatte. Die 3.5" gehen sehr leicht dahin, wo die Sonne nicht schein. Lieber die 2.5" die Erschütterungen ertragen oder? Gut, am besten wäre es nur Flash-Speicher zu nehmen. Denen ist es mal scheissegal wie doll es vibriert.
Flash Speicher wären ne tolle Sache...
3,3" hab ich nicht probiert, ich weiß nur, dass es mächtig viel Arbeit macht, vor allem wenn man keinen Platz hat, bis das Teil mal wirklich auch in nem tieferen und härteren Auto IMMER läuft...
ICh hab bei mir alles inter das Armaturenbrett gehauen, und hab keinen Platz die HDD aufzuhängen... also musste ich etwas tricksen...
Anfangs hatte ich sie nur in Schaumstoff eingewickelt gehabt und sie lag auf dem Handschuhfach, das ging aber nichtmal bis zum Ortsausgang gut...
Dann ein bisschen rumprobiert und jetzt läufts, ohne Probs... sogar über Feldwege (hab ich extra getestet
)
Also ich weiß nicht, aber ich stell mir das mit den 3,5" HDDs schwer vor, hab aber im CarPC Forum auch gelesen, dass damit sehr viele rumfahren... wenn Platz ist, um die aufzuhängen, stell ich mir das auch nicht kritisch vor!
Gruß Fleck
Habe bei mir auf Arbeit IDE zu Flash Adapter. Auf einer Seite IDE und auf der anderen einen Sockel wo man eine SD-Karte reinstecken kann. In Zeiten wo es schon 16GB SD-Karten durchaus als Alternative geeignet.
Das stimmt natürlich, als Daten und Programm Festplatte reichen 16GB natürlich locker aus!
ICh hab das auch so... ne kleine 2,5"HDD als Programmfestplatte (Naviprogramm, XP, Brennprogramm usw.)
Und dann ne 2,5" Extern im Handschuhfach mit 120GB... das ist Ideal, aber ne 16GB Karte ist natürlich noch um einiges eleganter! ![]()
Gruß Fleck