vw teilemarkt

Düsen kontrollieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Leutz.


Hab mir Grüne G60 Düsen gekauft und wollte fragen wie man die prüfen kann ob die noch alle in Ordnung sind...hab kein bock auf nen Kolbenschaden



frag mal bei nem boschdienst nach, die machen das bestimmt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zum selber prüfen gibt es da gar nichts?



Moin,

Strahlbild prüfen geht folgendermassen:

Hochspannungsleitung der Zündspule am Zündverteiler abziehen und erden, Drosselklappenstutzen abbauen und einspritzventile komplett mit Leiste demontieren.

Stecker der nicht zu prüfenden Düsen abziehen und dann den Anllasser betätigen. Das Benzin MUSS KEGELFÖRMIG abgespritzt werden.

DIe Prozedur bei jeder Düse wiederhoolen (Stecker an den Ventilen umstecken nicht vergessen!)

Wenne schon dabei bist kannst die auch noch auf Dichtheit prüfen, geht so:

Schritte wie oben, dann alle Stecker der Ventile abziehen und Zündung ca. 5 Sekundeneingeschalten lassen. Pro min. dürfen max. 2 Tropfen austreten.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke werd ich dann gleich ausprobieren...hab auch noch vor die düsen in ein Ultraschallbad zu legen um sie zu reinigen. Das kann man doch auch machen oder? denen Passiert ja dann nichts.


Weiß nich ob denen das gut tut, bzw. obs den Magnetspulen gut tut. Aber so ein Ultraschallbad ist sowieso schwachsinn weil damit kein Öl entfernt werden kann. Nimmst n bischen Bremsenreiniger oder Cillit Bang und machst das mit ner Bürste - geht besser!

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber durch das lagern kommt ja auch anderer schmutz als öl in die düsen den ich mit dem Bad doch raus kriegen müsste?


nee damit bekommst du nicht s ab mach mal mit bremsenreiniger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

AHHHHHRGGG!

Hab die düsen heute mit ner schnur beim Ultraschallbad befestigt so das nur die front im Bad war.............die betonung liegt auf WAR!

Nach ner halbenstunde hab ich mal danach geschaut, hab nebenher gearbeitet und siehe da......die schnur hängt durch und die Düsen sind komplett unterwasser....... :(Hab die dann gleich ausgeblasen und auf die heizung gelegt.....meint ihr denen ist was passiert?



Du machst doch sowieso nicht was man dir rät, also beschwer dihc nicht!

Teste die Düsen doch einfach, hab dir ja geschrieben wie das geht. Ob die Düsen was abbekommen haben wird dir hier wohl niemand sagen können.

Grüße #Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin noch nich dazugekommen die düsen zu prüfen aber das mach ich schon noch. und natürlich bin ich dankbar für jeden tipp den ich hier bekomm.


Antworten erstellen