vw teilemarkt

Kunstofftank Typ86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy leute, wollte mal nachfragen ob es für den typ86c auch einen kunstofftank gibt. hab die sufu benutzt und kammen keine resultate. wen es den gibt, möchte ich den gerne nachrüsten. den ich traue dem blechtank nicht so, rost usw.

oder kann ich auch ein anderer tank z.b. golf 2gti ( hat einen kunstofftank ) nehmen?

danke für eure hilfe

mfg.



im polofans forum gabs da vor kurzen ne diskussion drüber.
Die einen sagen es gibt keinen 2-3 andere haben behauptet sie haben einen kunststoff tank.

Bilder gabs dort keine als beweis und in den zubehör katalogen und bei VW soll es auch keine Kunsstofftanks geben.

meiner meinung nach gibt es keine.

hab wie gesagt noch nie davon gehört und gesehen hab ich auch noch keinen, wenn einer nen bild besorgt nehm ich alles zurück


Es gibt nur nen Metall- Tank
Wenn Du dir sorgen machst, wegen dem durch Rosten..!?
Es gibt nen ganz einfache lössung das Dir das nich passiert...
Bei jeder Auto Wäsche, denn Hochdruckreiniger zwischen Karosse und Tankstutzen halten. (und denn dreck raus spühlen)
Da sammelt sich nämlich der ganze dreck und kann dort nich abtrocknen..
Hoffe konnte Dir weiter Hälfen................

BY BY und ne.........................
................ Freundliche- Lichthupe
der Daniel (Mr. G40)



gelöschtes Mitglied

    Hmm bin mir jetzt nicht gaanz sicher, aber ich glaube ich hab noch nie ne blödere Antwort gehört...


    mmh so unrecht hat er aber nicht, denn gerade am Einfüllstutzen bzw dem Tankrohr gammeln die Dinger gerne.
    Ob es nun sinnvoll ist dort mit dem Kärcher reinzuhalten ist fraglich.
    Ich würde nen neuen Tank eifach nur nochmal mit Steinschlagschutz konservieren und einbauen, fertig. Im Normalfall halten die ja locker 15 Jahre......


    gelöschtes Mitglied

      genau das mit dem Kärcher meinte ich ja auch.. gegen das andere sage ich ja auch nix..

      Jeder weiss das nen Hochdruckreinigerer das schlimmste ist was du deinem Auto antun kannst..


      kommt drauf an, wenn meiner nochmal lackiert wird geh ich vorher mitm kärcher drüber damit der lack abblättert und ich nich so viel schleifen muss


      gelöschtes Mitglied

        ...wie willste den Dreck denn sonst in diesem Bereich weg bekommen ?!

        jetzt bin ich ja mal gespannt.
        hoffe es gibt mal ne qualifizierte Antwort!


        gelöschtes Mitglied

          Auf so nen blöden spruch hab ich echt gewartet ^^ umso schöner das er ausgerechnet von dir kommt^^

          Hat jemand zufällig gestern auf DMAX OCC gesehen? als die den netten FLOW Hocxhdruckreineiger hatten wo sie den Tank entlackt haben^^



          wenn dort am stutzen dreck ist mach ich den vorsichtig mitm schraubenzieher raus und fertig.

          dann ggf noch mitm schwamm oder ähnlichem sauber machen.

          Mitm Kärcher währe ich so auch vorsichtig, bei die moppeds hats uns die Aufkleber weggerissen und teilweise war auch lack plötzlich nicht mehr an der stelle wo er mal war

          dann doch lieber mitm normalen wasserschlauch....


          gelöschtes Mitglied

            Bei nem Bekannten von mir hats bei seiner KTM das Wasser unter den Lack gedrückt.. schaut echt nett aus.. wie Effektlack^^


            gelöschtes Mitglied

              Soso...da macht wohl jder seine Erfahrungen.
              der eine negative, der andere nicht.

              bei jeder Wäsche gehts da mit nem Hochdruckreiniger lang und nie ein Prob gehabt.

              hauptsach der dreck iss wech...wie, macht wohl jeder anners


              Wenn mann nen Sch... Lacker hat, dann macht der Lack das auch nich mit...!
              Mit nem SchraubenDREHER (so heißt das ding überings ), macht mann auch nur Kratzer im Lack vom Stutzen.
              Dann hat der Stutzen aber auch nen grund zu rosten! ! !
              Aber diene Butze, hat ja schon nen Plaste- Tank .
              Mach dir also keine sorgen, ich mache mir auch keine................


              BY und immer Hart am...........
              ............... Gas bleiben


              Hey jeder ist froh daß am 86C oder auch am 2F noch nicht viel Plastik dran ist und du willst das Gegenteil, das muß ein normaler Mensch nun aber nicht verstehen

              Wenn Du Plaste willst mußt nen Trabbi fahren


              Ich habe nie Geschrieben das der 86C oder der 2F nen Plaste- Tank hat...!
              Wer lessen kann is klar in vorteil
              Aber ich wieder holle mich auch noch mal für Dich.....
              Ich meine den mit seinem 6N...... das er nen Plaste- Tank hat
              Ach und son Traband hat auch nen Metall- Tank meine ich...............


              Sorry meine den mit seinen 9N.....!


              Moin Leute,

              hab nen Kunststofftank gefunden leider nur bei nem großen internationalen Auktionshaus und nur für Diesel.

              hier mal der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150226722891&mpt=1206560682723&tGUID=ec9ef0ee1180a0e203b22502ffffe07b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              Meine Frage wäre jetzt:
              Ist es nicht egal ob der Tank für Benzin, Super oder Diesel ausgelegt ist?
              Sitzt beim Diesel die Kraftstoffpumpe wo anders?

              Grüße Alex


              Hi,

              COOOOL, ein "Kunststofftank" mit 5Jahren Garantie gegen DURCHROSTUNG...

              Soweit ich das gehört hab, sind Kunststofftanks teilweise in den letzten Modellen drin gewesen, und auch nur bei in Spanien gebauten.

              MfG
              k_jetpolo


              Bin ich blind oder wo steht da was von Kunststoff? Ich les nur Kraftstoff und das Bild zeigt auch nen Blechtank!


              ich hab auch die ganze Zeit Kunststofftank gelesen, bis ich deinen Post gelesen hab


              Ups, mein Fehler, da hab ich mal gehofft einen gefunden zu haben und dann so was..na ja muß woll spät gewesen sein


              Antworten erstellen