vw teilemarkt

Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Wollte wissen ob ich beim Gewindefahrwerk auch tiefer gehen darf als der TÜV geprüfte Bereich da ja bei den meisten Fahrwerken noch genügend Restgewinde übrig ist.

Danke

MFG



Kannst du, mußt du nur über Einzelabnahme §21 Eintragen lassen !
Vorausgesetzt es passen die Maße von Kennzeichen,Scheinwerfer usw.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und was kostet die dann mehr?



kommt auf an wo der tüv ist kann bis 120 euro kosten


gelöschtes Mitglied

    meins is auch tiefer und ich hatte §19....ganz normale eintragung....mein tüv hat da gar net nach geschaut, nur dass nix schleift und scheinwerferkante und so


    scheinwerferunterkante muss doch 50cm sein..hab auch bissl weniger 43 oder so..bekommt man das noch eingetragen wenn ja WO?



    43 is nix mehr drin !


    sieht abba ql aus! udn was mach ich jetz?! außer hochdrehn?! trägt das nich irgendein supertüv ein?!



    Selbst wenn es dir jemand einträgt, nützt dir es auch nix weil es nicht der STVZO entspticht und in der steht "...50cm Unterkante Spiegelfläche..." ALso bist dran wenn sie dich anhalten!



    aber 50cm hat doch eh keiner mehr?!dann dürften so einige autos vom werk auch nich auffe straße zb opel tigra der hat mein ich nichmal 49cm

    is doch scheiße sowas..


    was isn so die grenze..


    Zitat:

    aber 50cm hat doch eh keiner mehr?!dann dürften so einige autos vom werk auch nich auffe straße zb opel tigra der hat mein ich nichmal 49cm

    is doch scheiße sowas..


    Ab Werk is ab Werk mit ABE sozusagen

    Grenze is 48 zumindest bei uns


    gelöschtes Mitglied

      wenn die bullen das nachmessen haste arschkarte, scheiss auf eingetragen!

      das hatte ich mit meinem kennzeichen vorne! unterkante darf max 20cm übern boden sein, hatte nur 12cm..zack betriebserlaubnis erloschen, 3 punkte und alles.....


      gelöschtes Mitglied

        Hm möcht ja nach dem winter ungefähr so tief gehn wie du jenny

        Ma gucken ob ich das eingetragen bekomm.


        @6nlady

        was hassn du fürne scheinwerferunterkanten höhe?!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @6nlady

          was hassn du fürne scheinwerferunterkanten höhe?!


          es heisst ja lichtaustrittskante und die is mit den angel eyes ein bisl höher als bei serie. hab genau 50 oder 51cm....hatte mein wagen anfangs genauso tief wie jetz aber mit serienscheinwerfern, und so hatte ichs nich eingetragen bekommen...erst mit den angel eyes konnt ich ihn so tief schrauben


          gelöschtes Mitglied

            hm ich glaub da werd ich probleme kriegen.
            Die inpros sind ja so wie die originalen nur klar/chrom


            Zitat:

            Zitat:
            @6nlady

            was hassn du fürne scheinwerferunterkanten höhe?!


            es heisst ja lichtaustrittskante und die is mit den angel eyes ein bisl höher als bei serie. hab genau 50 oder 51cm....hatte mein wagen anfangs genauso tief wie jetz aber mit serienscheinwerfern, und so hatte ichs nich eingetragen bekommen...erst mit den angel eyes konnt ich ihn so tief schrauben


            Nee, es heißt nicht mehr Lichtaustrittsakante es heißt Spiegelfläche ,ham sie extra für "uns"geändert


            dann solln se die höher der mindest ´spiegelfläche´auch mal ändern..so auf 30 oder so


            Nein, heißt immer noch untere Lichtaustrittskante, weil ja manche gar keinen Spiegel drin haben! Aber so oder so bleiben die 500mm Gesetz. :(


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Naja cih könnt mir vorstellen die meisten hier im Treff haben nicht mal annähernd 48 wenn man sich so die Gallerie anschaut.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen