vw teilemarkt

endstufe funken von massekabel

esto
  • Themenstarter

moin leuts...

hab ma a kleins problemchen :P

und zwar...

hab etz bei mir im kofferraum mal weng aufgeräumt und hatte endstufe komplett abgestöpselt.. und auch batterie und alles war aus.. und dann hab ich das blaue masse kabel genommen das an einer schraube von der karosserie angeschlossen ist und wollte es richtig anschließen und es hat funken gegeben..

und nun? ist es falsch erst masse anzuschließen?
wie is denn dann bitte die richtige reihenfolge..

wäre nett , wenn ihr mir antworten könnt...

lg esto



gelöschtes Mitglied

    also batterie abklemmen (erst minus ab und dann plus) und dann hinten alles verschrauben an der endstufe und massepunkt und dann vorne die batterie wieder anklemmen...und zwar erst plus dran und dann minus dran....dann dürft nix passieren....und nieeeemals batterie angeklemmt haben, verbraucher (radio,endstufe) an und dann mit dem masse kabel vonner endstufe irgendwo masse suchen... damit schießte dir die sicherungen aus der endstufe ab....hab das in meiner anfänglichen unwissenheit mal gemacht als ich probs mit der endstufe hatte...und ich hab mir insgesamt 75Ampere an sicherungen zerschossen ^^


    esto
    • Themenstarter

    ok alles klar ^^ merci :P



    polotreff.de
    #4 - 17.10.2007an endstufe funken masse kabeln von endstufe erst masse dann plus an endstufe endstufe anschließen funken massekabel für endstufe verlegen und anklemmen endstufe warum masse a? funken nach anschließen von verstärker kabel massekabel verstärker wo anschliessen wo bringe ich das massekabel bis zum batterie endstufe mit plus kabel an minus endstufe massekabel minus verstärker an batterie anschließen funken masse kabel endstufe kaufen endstufe erst + dann - ? endstufe anschließen erst masse dann plius endstufe an batterie anschließen funken erst plus oder masse bei endstufe massekabel polo 9n anklemmen endstufen masse kabel car hifi batterie abklemmen plus masse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen