vw teilemarkt

?Welche Endstufe?

Marwin23
  • Themenstarter

Ich hab folgende Frage und zwar möchte ich folgenden Sub im doppelten Boden verbauen weil er extrem flach ist:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nun stellt sich mir die Frage welche Endstufe ich dafür nehme die gutes Preis/Leistungsverhältnis hat da ich Schüler bin. Ich wollt über die endstufe nur den Sub laufen lassen und die Boxen über das Radio.

    Danke für eure Hilfe

    MfG Marwin



  • gelöschtes Mitglied

      ich würd dir ne gute 4-kanal empfehlen...lautsprecher nur übers radio sind nich so der knüller....haste voll den druck ausm kofferraum aber keine lautstärke...crunch hat ne gute im programm unter der blackmaxx serie...is im prinzip ne hifonics der alten serie...kostenpunkt 150-200€
      Dann kannste 2 kanäle brücken, den sub dran hängen und dann wenigstens 2 LS drüber laufen lassen


      Gruß Nils


      Marwin23
      • Themenstarter

      Danke schon mal für die hilfe noch jemand ideen.



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      was bist du denn bereit auszugene? für 150-200 eus gibts weit aus bessere endstufen als den crunch müll ...

      wenn du bereit bist etwas mehr auszugebens chau dir mal die spl dynamics s-2605 an (4kanal) oder ne s-1002 (2kanal)

      ansonsten würde ich dir empfehlen dir nach ner gebrauchten eton, audio system (brauch ne sehr gute stromversorgung) helix, audison ... zu schaun


      gelöschtes Mitglied

        da scheiden sich mal wieder die geister naja trotzdem..du sagst ja du seist schüler...deshlab solls innerhalb eines bestimmten budgets bleiben..bei gebrauchten kanns dir passieren das die es unter umständen nicht mehr lange tun...und dann haste meist keine garantie mehr..und dann naja haste den salat mit dem gesetzen preislimit..dann musste dir was neues kaufen...was haste denn überhaupt für ansprüche?


        Marwin23
        • Themenstarter

        ich hör meist rock und ich will eigentlich nur mal ein bißchen die bässe hören können. Ich hoffe ihr seit mit meiner entscheidung des sub zufrieden? Ja und wie gesagt das Geld ist knapp.


        gelöschtes Mitglied

          also UNS muss es nicht gefallen, dir solls gefallen und spaß bereiten und ein kleines budget is ja nix schlimmes jeder fängt so an..und du wirst schnell merken hier sind viele leute die dir (obwohl du anfangs sagst "mein budget is klein" und "ich hab keine sooo großen ansprüche") zu mega mäßigen sachen raten die für sie selbst als einstieg gelten...ich hab mir damals auch günsitg was gekauft und war mehr als zu frieden..steigern kann man sich immernoch und ich finds cool was du vor hast mit dem kofferraumausbau...wirst bestimmt spaß haben damit und für deine ansprüche reicht denke ich auf jeden fall ne endstufe im preissegment ziwschen 100 und 200 euro...letzendlich musst du das entscheiden....beim ersten tinitus wirst du dir eh denken...hät ich mal weniger in mukke investiert..so wars bei mir...^^ ich stock NIX mehr musiktechnisch auf..^^

          LG Nils


          Marwin23
          • Themenstarter

          aber wie gesagt für weitere tipps bzw anregungen bin ich immer offen. Ich hab grad mal geschaut da mir die carpower wanted 4/320 zu teuer ist was haltet ihr von der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Marwin23
          • Themenstarter

          Noch jemand anregungen vielleicht?



          gelöschtes Mitglied

            is gut....nur die gebrückte leistung die angegeben ist wird ne spitzenleistung sein...aber vom preis noch günstiger als die crunch..also ich würd sie an deiner stelle nehmen


            die Carpower ist für den Preis ganz ok, besser wäre natütlich die Wanted 4/320, und noch besser die ETON EC500.4 (255&euro die hat für den Subwoofer dann ordentlich Leistung.

            MfG,

            Chris


            gut und günstig: helix blue und wenn du rock hörst würde ich dir gehäusetechnisch was geschlossenes empfehlen: drückt zwar net so, läuft dafür aber knackiger !


            kann dem Bernd nur zustimmen, ich würd fürn Anfang folgednes holen:

            Helix Blue 62 lautsprecher (60&euro
            Carpower Hbp 604 (100)
            Helix DB12 mit Kiste (100&euro

            Kleinteile (Kabel) (50&euro

            Und dann nach und nach vllt. Türdämmung etc.

            Günstiger geht meiner Meinung nach nicht, dies ist schon das Einsteigersortiment, noch günstiger ist schrott.

            MfG,

            Chris


            danke chris! wobei ich auch denk das er sich getrost auch ne helix-blue-endstufe holen könnte! wobei es eine frage seines budgets ist. von den blue gibts ja ne neue serie!

            was mich ja mal rein klanglich interessieren würde:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • sicher lecker weil mit röhren! wer hat sowas schon !


          • hi, ich stell meine frage ma hier rein da der threadstarter ungefähr das gleiche an leistung will wie ich

            aalso... ich hab atm ne JBL GTO 75.4 Endstufe von nem Kumpel ausgeliehen und versorge damit einen Phase Evolution Box 12V (den alten halt) Subwoofer...

            Die Kombi haut mir schon so übelst die Ohren weg, hab niemals mit so nem Druck gerechnet. ich wollte eigentlich nur n bisschen bass im auto...

            mein ziel ist es eigentlich so wenig geld wie möglich auszugeben (der phase hat mich zb nur 23€ gekostet und spielt 1a)

            jetz stellt sich für mich die frage welche endstufe besser ist... ich würde ne neue jbl gto 75.4 für 139,- bekommen... krieg ich für den preis noch was besseres oder kann ich die kaufen? ich mein ich bin mit der testendstufe schon verdammt zufrieden, auch im design und in der bedienbarkeit (gut ich muss die box immer rausnehmen wenn ich was verstellen will da ich sonst mitm schraubenzieher net hinkomm, habse an nem holzbrett an der rückbank befestigt), aber egal...
            ich könnte auch ne carpower wanted 4/320 für ~80€ bekommen, die ist allerdings gebraucht...

            würde mich um jeden rat freuen


            nuja, ich denk mal bei den marken dürftest net viel falsch machen! nur wovon ich abraten kann ist das billigzeugs wie es manchmal auf ausstellungen und messen angeboten wird: 1600 watt 4-kanal endstufe die mit 2x25 ampere-sicherungen abgesichert ist und dann nur 79 euro kosten soll... den fehler hatte ein kumpel gemacht und ich durfts verbauen in nem kadett cabrio. war (wenn ich mich richtig erinnere) ein 30er emphaser in nem geschlossenen gehäuse dran und halt ein mickriges hecksystem! hatte zwar gut druck für die müll-endstufe nur hat die mangels leistung einen woofer nach dem andern zerschossen! von daher wäre ich in gewisser hinsicht vorsichtig mit no-name-produkten!


            also ich bin ehrlich ich kann nur von der HELIX Blue Serie abraten, ich kann nur die Helix Esprit Serie empfehlen Preislich zwar etwas teurer aber der Klang ist 10 mal besser.
            ich find die Blue Serie hat so was "metallisches" an sich.
            Na gut wenn du jetzt "Nur" Rock hörst wirt das in Ordnung sein


            polotreff.de
            #18 - 18.11.2007http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cpath=1925_1928&products_id=4289
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen