vw teilemarkt

Welche Batterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe ein Problem. meine Anlage saugt die Batterie innerhalb von ca. 10 minuten bei 70 %iger auslasstung leer. Habe derzeit eine Batterie mit 54 Amp/std drin. Wie gross darf die Batterie sein die in meim Polo 6n passt.



die batterie passt schon, sie wird wohl schon etwas älter sein, oder? irgendwann ladet sie halt nicht mehr richtig, einfach ne neue rein machen

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Batterie ist gerade erst 2 Jahre alt. Die kann doch jetzt noch nicht zu alt sein. Betreibe mit der Baterie 2 Endstuffe mit je 900 Watt max. Habe dabei einen 1 Fahrad Powercap.



gelöschtes Mitglied

    wenn du wirklich 2x 900W hast,.. und die Batt 2 jahre alt ist würde ich sie wirklich tauschen,..
    da bringt dir auch kein kondensator abhilfe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann werde ich die Batterie Tauschen. Wie gross darf die Batterie sein damit sie noch anständig geladen wird! Amp/Std. / Lichtmaschiene.


    gleiche kapazität wie die lima... kann aber auch höher sein...


    Die Kapazität kann auch höher sein, dann brauchts halt nur länger bis sie ganz voll ist.


    hi,

    kann hier mal einer schreiben worauf es genau beim batterietausch ankommt und welche batterien da gut sind?
    habe gelesen Varta Silver/Blue dynamic wäre gut.

    danke marcus


    optima red ist eine gute batt!

    fürn audio bereich gibts spezial bats aber die sind recht teuer ... ich selber habe 2 bowercell audio bats ... die bringen genug saft für meine anlage

    kommt auf darauf an wie groß die anlage ist die du hast und was du laden kannst ... also 70A lima oder 90A



    hab glaub ich ne 70A lima also 90 auf keinen fall
    normalpreis für ne batterie hatte ich eher gedacht also nicht die teuren gelbatterien,weil normal läuft doch die anlage über Lima wenn motor läuft.


    das ist klar ... also im test waren die original bats von VW immer weit oben damit kannste nix falsch machen ... hab im alltags polo auch eine normal und funxt alles prima ... dafür aber auch eine 90A lima


    gelöschtes Mitglied

      hab auch wieder ne neue vw batt drin und ist 1a ^^


      und was muss ich beim anschließen und vorher wechseln beachten?
      tristan kannst mir ja auch bei icq schreiben!


      Musst nix beachten.

      Es sei denn du hast nen Cap drin. Den vorher abklemmen, Bat rein und Cap per Widerstand laden bevor du ihn wieder anklemmst.

      Nur vorher + ab, dann Masse. Bei der neuen zuerst Masse dran, dann Plus.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen