vw teilemarkt

1,4 16V Chip Tuning / GTI

DennisX8
  • Themenstarter

Hallo erstma..

Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir nen Polo zu kaufen..

Nur schwanke ich jetzt zwischen 2 Motorisierungen..

Der erste wäre der 1,6 GTI mit 120 PS

und der zweite der 1,4 16V mit 101 PS

Habe die suchfunktion schon benuzt um nach chip tuning für den 1,4 16V zu gucken bin auch auf mehrer Tuning Firmen gekommen nur finde ich dort nur Chips für die Diesel mit 75 PS..

Was könnt ihr mir empfehlen den GTI oder nen 1,4 16V und den mit nem Chip fertig zu machen und wenn was für ein Chip und woher...

Danke im Vorraus

MFG Dennis



wenn chip dann schonmal kein ebay chip sondern einen richtigen der auf den wagen abgestimmt ist. FTS macht sowas zum beispiel !
hm ansonsten tjoa auch immer eine frage des geldes. bissel auf die beide helfen kannste beiden motoren. der GTI ist natürlich etwas teurer, bietet auch im innenraum mehr zum biespiel durch die sitze.! gut nach vorne gehen tun beide !


DennisX8
  • Themenstarter

hab schon auf der FTS Seite geguckt finde da aber nur Chips zu dem 1,4 Diesel? Was kostet denn der CHip für nen 1,4 Benziner? Ich glaub ich entsscheide mich für den 1,4 also gegen den GTI.. Innenraum kann man ja selbst machen und sich GTI sitzen einbaun..

Wäre super wenn wir einer nen Link Für den Chip geben könnte wo ich mich genauer darüber erkundigen kann.

MFG



gelöschtes Mitglied

    Hi..

    also ich fahre den 6n2 mit der Motorisierung..

    Aber warum kaufst du dir einen Wagen, wo dir die serienleistung schon vor dem kauf nicht genügt? Mit reinem Chiptuning auf seinem Seriensauger wirst du jedenfalls nicht viel erreichen..

    da gehört schon ein bisschen mehr zu

    grüße


    aber wenner dochn Polo will ....... der 120 PS ist doch der größte oder irre ich mich da ?


    ja das ist der größere! also mal ehrlich wenn ich nochmal die wahl hätte bzw. damals gewusst hätt das es auch noch en gti gibt hätt ich mir nicht den 16V geholt!
    schon allein wegen dem hubraum! gut du zahlst mehr steuern un wahrscheinlich auch mehr versicherung aber der 16V geht leider erst gut obenrum! der 1,6 8V soll schon besser gehen (in niedrigen drehzahlen) und aus dem gti bekommst halt mehr leistung!

    ja un FTS hat glaub kein chip für den 16V für den gti wohl schon!

    greetz


    ich fahr nen gti und bin sehr zufrieden...... also gti


    die dämlichen GTIs drehzahlorgeln haben ihre volle leistung erst kurzzeitig bei 6200 U/mIn die dann stark abfällt...

    im grunde müll...


    gelöschtes Mitglied

      @Quicky..

      Wie du wusstest nicht das es einen GTI gibt?
      Wenn man sich ein Auto kauft, dann schaut man doch nach, was es für motorisierungen gibt und gleicht dann ab was man braucht und was nicht?

      Ich bin mit dem 100 PS zufrieden, dass er unten raus mit einem 1,6er durch den kleinen Hub nicht mithalten kann ist jawohl klar..

      Und reines chiptuning bringt wie gesagt beim TDI etwas.
      Serienmotor + Chip bringt halt kaum was.



      war alles net ganz so geplant! informiert? ne net wirklich dachte das die 75ps es höchste der gefühle wäre! hatte zu der zeit null plan in sachen polo!
      unzufrieden bin ich damit nicht könnt aber halt en tick mehr sein!


      DennisX8
      • Themenstarter

      was würd mir nen Chip auf nem 1,4 16V Benziner bringen hab auf irgend so einer tuning seite gesehen rund 15 PS. Dann wäre ich bei 116 also 4 PS unterschied zum GTI und dafür billigere Versicherung und Steuern.. oder denk ich jetzt falsch?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        15 PS nur durch Chip? glaub ich nicht so recht.

        Wenn dem so währe (unwahrscheinlich) fehlen dir nicht nur die 2 PS, sonder noch die 0,2L Hub.. und den kannst du nicht softwaretechnisch emulieren ^^

        grüße


        DennisX8
        • Themenstarter

        Da hast du natürlich recht, doch spar ich ne ecke geld mit dem 1,4 16V in versicherung gegenüber dem GTI da sind die 0.2 liter Hub denk ich mal zu endschuldigen..

        auch so wird der wohl schon ganz gut vorran gehen.. nur weiss ich immernoch net wo ich so einen chip herbekomme...

        mfg


        kann da nur nochmal TheSpring wiederholen!
        vergess doch mal den chip! der bringt dir evtl. 10ps wenn überhaupt! du fährst dann kein diesel! da ist das was anderes! der rest muss ja auch stimmen wie auspuff, kat, fächer, nocke usw. nur en chip da wirst du keine freude drann haben!
        der 16V is en sehr schönes auto und wie du schon sagst günstiger!
        der gti hat halt mehr hub und den kannst mit nix ersätzen!

        wird das eigentlich dein erstes auto oder was fährst zur zeit?


        im großen und ganzen wurde schon alles gesagt, hier aber mal ne adresse von nem tuner, die was für deinen motor anbieten![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MfG ich


      • DennisX8
        • Themenstarter

        ja, das wird mein erstes auto.. Denke ich werde dann den 1,4 16V nehmen mal gucken was sich so an der leistung machen lässt.. Fächer Nocken und Chip wird ganz schön ins geld gehen und im Preis Leistungs verhältniss ist das ja auch net so der bringer.. Werd wohl ne zeit erstmal Ori fahren also mit 101 PS und gucken wie der so geht

        Danke erstmal fuer die vielen Posts


        MFG


        Ich fahr einfach 1,416v ( hab nen baumwoll-austausch-luftfilter und einen aluflexschlauch hinter den scheinwerfer gelegt(für kältere luft)und ne schaltwegverkürzung) Mein kollege hat nen gti(offenerlufi und schaltweg verkürzung) und wir kommen ungelogen fast gleich schnell weg.. ich fahr spitze so 210 und er knapp220. Also wen das stört dem kann ich auch nicht mehr helfen...
        und inner stadt ist es sowieso das geilste denn kaum einer kommt bei ampelstarts mit...
        Mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen