vw teilemarkt

6n 1.0l motorumbau

Hallo,
da gilt für dich das gleiche wie für die anderen. Schau dich doch mal in der Suche um. Umbautipps und Ratschläge gibt es genügend wenn du nach Motorumbau oder ähnlichem suchst.
Aber in aller Regel brauchst du Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät und manchmal noch entsprechende Bremsen. Also das ist alles nicht mit 500€ gemacht.

gelöschtes Mitglied

Der 50 PS hat schon "entsprechende" Bremsen. Selbst die massiven Scheiben aus den ersten 6N1 sind "entsprechende Bremsen", da die auch schon mit 75 PS verbaut wurden.

naja was kostet denn so ein umbau von 50 PS auf 75 PS, was für teile kann ich wieder von meinen polo ein bauen z.b getriebe, kupplung usw.

ich fahre eine polo 6n 50 ps und 999 cm3, der moter ansich schaut gleich aus, denn bei ebay bekommt man den mit bilder und ich kann keinen unterschied sehen.

Wenn sich jemand damit aus kennt bitte melden, ich sach schonmal danke danke.

Siggi

gelöschtes Mitglied

Der Motor ist absolut nicht gleich, auch nicht vom Aussehen wenn man etwas genauer guckt. Der 50 PS hat nen Alublock, der AEE nen Gussblock.

Gleich "aussehen" tun nur der Ventildeckel, Luffikasten (der nicht gleich ist), Saugrohr (das nicht gleich ist)...

also kann ich keine motor anbauteile von meinen motor gebrauchen, das heißt das ich ein Motor, Kabelbaum, Kupplung, Getriebe, Steuergerät usw usw. neu brauch, weiss jemand was da für kosten auf einen zukommen, bei einen 75 PS Motor mit allen teile und was der umbau kostet.

Siggi

Antworten erstellen