Hi, wollte mla fragen, was passiert wenn ich den Zahnriemen nicht richitg drauf habe...
Also um 1 Zahn verdreht
Weil die OT Makierung unten an der Kurbelwelle (Riemenscheibe, Palstickabdeckung) is ja extrem breit, so dass ich nicht weiß ob ich genau richitg bin...
Han ne neue Nocke, Wasserpump und Zahnriemen eingebaut...
Wenn ich mit der Nockenwelle oben auf OT bin passt die Makierung unden an der Kurbelwelle (Riemenscheibe) nich gerade rein
gruß Marcel
Der Motor dürfte nicht sauber laufen und gesund isses auf dauer auch nicht. Spritverbrauch müsste auch hoch gehen. Spann lieber nochmal neu
P.S. Kumpel hatte das mal bei nem Corsa,da is nach 4 wochen die Kopfdichtung verreckt,weiss nur ned ob das der grund war.
Wenn ich ihn nochmal neu drauf mache, dann weiß ich ja noch immer nicht, ob ich genau richitg bin
gruß Marcel
Der Schlitz in der Plastikabdeckung unten an der Kurbelwelle ist so breit...Deswegen
Keiner nen Tipp für mich?!
ich hab das noch nie gemacht aber wenn das nicht all zu viel arbeit ist mach ihn doch mal anders drauf wenn du 2 möglichkeiten hast dann merkst ja wo er besser läuft
würd ich zumindest machen wenn ich ihn selbst drauf gemacht hätte an meinem alten 2f
muss ja noch eingestellt werden
Schrick NOckenwelle drinne
Du musst die Riemenscheibe auf "0" Stellen und die Zündung auf "Z" !
Die markierungen sind sehr klein und wenn bisschen dreck auf dem Plastik ist sieht man es nicht... mit Bremsenreiniger einfach bissi sauber machen...
Lg Ghost
Also Riemenscheibenmackierung muss auf "0" vom Plastik zeigen
und NOckenwellenrad auf "Z" auf der Plastikabdeckung?
Oder wo stehen die "0" und "Z" ?!
gruß Marcel
kleiner tipp nächste mal lieber markieren aber mehr kann ich dir nicht sagen habs noch nie gemacht.
O ist für ot und z für zünd ot.... markieren is immer jut. wenn an der kw keine markierung is, in die mitte der kerbe stellen
Also der Motor läuft....
Hab ihn schon laufen lassen. Nur halt wie en Sack Nüsse, weil er noch nicht eingestellt ist...
Aber falls ich ein Zahn daneben habe hat das irgendwelche Folgen oder Leistungsverluft?!
Ein Zahn versetzt ist ein haufen Holz!
Du musst die KW auf O stellen und dann die NW auf Pfeil.
Meiner Erfahrung nach geht das mit Schrick-NW aber nie genau. Dann musst du den Nockenabstand messen und die NW manuell auf OT justieren. Je nach Schrick-NW brauchst du dazu ein variables NW-Rad.