vw teilemarkt

Alarmanlage

Bommelchen
  • Themenstarter

Und nochmal hallo,

ich habe meine zv alarmanlage neu verlegt...
jetzt habe ich das problem das, sobald ich strom drauf jage meine sirene los schreit...

ich weiß nicht woran es liegt.. die kabel zur sirene sind immer noch die gleichen wie vorm umbau...
alles wieder gleich angeschlossen, aber aufeinmal setzte ich strom drauf und sie schreit los...

habe die einheit der zv nur vom handschuhfach - unter den sitz verlegt aber der kabel baum wurde nicht verändert. :(

woran kann das liegen?



was passiert wenn du sie deaktivierst? bleibt sie dann aus?


Bommelchen
  • Themenstarter

wenn ich den strom kappe dann geht sie auch nciht mehr... das witzige ist wenn ich das ACC kabel ablasse schrillt sie nur leise aber auch durch gehend...



ich meine wenn du sie per fernbedienung deaktivierst. ob sie dann ausgeht. was für ne marke ist das?


Bommelchen
  • Themenstarter

ja habe ich auch schon versucht... ist wie tot.. als würde er gar nichts empfangen wolen von der FB...

voll kakke


Bommelchen
  • Themenstarter

Die ist von VENOM...

das ist alles drin.. alarmanlage mit shock und bewegugsmelder..
motorstarter... zv.. kofferraumöffner.. motor lahm legung..

das funzt ja auch alles... aber seit dem umbau untern sitz dröhnt die kakk sirene und er nimmt keine funktion an... vond er FB natürlich

hab einen reset knopf, aber auch der reagiert nciht... :(


die kenn ich gar nicht die marke. vielleicht hast du ja was beschädigt. den empfänger vielleicht oder so?


gelöschtes Mitglied

    Thema bitte nicht in Grossbuchstaben.

    Geändert.


    Hast du die erst "normal" und jetzt "überkopf" (den NeigungsSensor) ?

    Könnte sein dass der denkt dass jemand dein Auto "aufn Kopf" gstellt hat

    Steck mal alle Sensorkabel ab und probiers dann, ob der auch im "Normalzustand" schreit

    Weniger wahrscheinlich aber trotzdem leicht und schnell prüfbar:
    Sind alle Stecker gscheid dran (raus und wieder rein Stecken) und hast du einen Pin (bei der Steckstelle) verbogen ?



    Bommelchen
    • Themenstarter

    also du hast recht, das dingen ist jetzt aufm kopf...
    aber meinst du das hat was damit zutun? ich glaube eher weniger.. ^^

    aber mit den pins kannst du recht haben, werde ich gleich mal schauen


    Zitat:

    also du hast recht, das dingen ist jetzt aufm kopf...
    aber meinst du das hat was damit zutun? ich glaube eher weniger.. ^^


    Für den Rüttelsensor dürfts egal sein, aber der Neigungssensor könnt Probleme machen (falls der überhaupt im Hauptgerät is)

    Wenn alle Pins intakt sind, steck alle Sensoren ab und dann stück für Stück an und schau ab wann der schreit.


    Bommelchen
    • Themenstarter

    also ich habs herausgefunden..

    es war an dem 20pol stecker ...
    der masse kontakt im stecker war verbogen..

    hab ich gerade gebogen das er mit der haupteinheit wieder kontakt bekommt und nun gehts astrein.. ^^

    also manchmal ist es echt nur pille palle


    na also, freut mich wieder mal recht gehabt zu haben


    Antworten erstellen