vw teilemarkt

GTI Felge aufbereiten + mattschwarz?

swot
  • Themenstarter

Hallo Leute,

vorweg: ich hab davon keine Ahnung

Ich spielte nur kürzlich mit dem gedanken, meine felgen für den nächsten sommer (muss nicht jetzt schon erfolgen..) aufbereiten zu lassen und dabei überlegt, ob es denn prinzpiell möglich ist auch das Aussehen zu verändern?
Ich dachte da so an ein mattschwarz, ich glaube das würde bei mir gut passen.

Also meine frage: geht das? Wenn ja, was muss man dafür hinlegen, nicht, dass gleich neue felgen günstiger wären :o

Geht um die serienmäßigen BBS GTI felgen vom polo 6n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich danke im voraus.



  • Hallo, ich hoffe Du sitzt
    Ich hatte neulich die selbe idee und der aufbereiter lies meinen Traum zerplatzen, da er mir sagt das AUfbereiten + Mattschwarz so ca. 150-200€ pro Felge kosten würde....das sind 600-800€ pro satz
    Da kommst Du günstger weg mit neuen Felgen!
    Gruss Patrick


    volliger blödsinn.
    also matt schwarz kann jeder machen.
    las dir die reifen ab ziehen und schleif die komplett.
    dann ne runde grundieren und am ende schwarz matt machen. wenn de das aber nett kannst, frag nen kumpel oder so. habs bei meinem bruder gemacht und sieht echt geil aus. auch in schwarz matt.also 600 bis 800 euro ist einfach nur blödsinn denn selbst beim lackierer kannste das auf rechnung billiger machen lassen. für 800 euro bekommste doch fast nen auto lackiert



    swot
    • Themenstarter

    ich sitze ... ich liege am boden :/

    150-200 mücken pro felge?! das ist echt mehr als der momentane eigenwert der felgen..

    Aber okay, selbst anpacken wird am ende meistens günstiger.

    Reifen abziehen: kein thema
    schleifen der felgen: da müsste ich mich erst schlau machen. welches werkzeug und wie man da genau vorgeht.
    am besten wärs wohl wenn man sich an irgendner alten felge erst mall versucht.

    Ich lass mir das mal durch den kopf gehen.


    ALso meine reale erfahrung als blödsinn zu bezeichnen ist nicht nett!
    Und wer sein Auto für 800€ lackiert bekommt soll schonmal sparen um es 6 monate später von nem richtigen Lackierer richtig machen zu lassen weil die super billig arbeit sich nach dem winter verabschiedet hat


    Aber vielleicht baut dieser Lackierer mir ja auch ein Haus für 10.000€


    ja was denkste denn, was das immer kosten soll?
    lebst du auf dem mond oder was?
    wenn du die reifen ab gezogen hast, und an der felge nichts schlimmes dran ist nimmst du dir naßschleifpapier und schleifst die felge überall gut an.
    so dann halt schön sauber machen und grundieren, gegebenenfalls nochmal schleifen usw usw. am ende lack drauf fertig


    Zitat:

    ALso meine reale erfahrung als blödsinn zu bezeichnen ist nicht nett!
    Und wer sein Auto für 800€ lackiert bekommt soll schonmal sparen um es 6 monate später von nem richtigen Lackierer richtig machen zu lassen weil die super billig arbeit sich nach dem winter verabschiedet hat


    Aber vielleicht baut dieser Lackierer mir ja auch ein Haus für 10.000€




    Sorry wenn ich das so sage, aber was du da sagst ist wirklich Blödsinn.

    Also ich hab es so gemacht:

    Felgen strahlen lassen 80 €
    Felgen pulvern lassen 160 €
    In der Summe also 240 €

    Pulvern hat den Vorteil, dass du die leichter sauber bekommen ist als lackierte Felgen. Einfach mal schlau machen und googlen. Also meistens kommst du mit 80 € pro Felge hin (lackieren).

    Gruss Markus


    Also ich hab meine Felgen Pulverbeschichten lassen in Matt.

    Sandstrahlen pro Felge: 10€
    Pulverbeschichten p. Felge: 30€

    Gesamt: 160€

    Bin sehr zufrieden damit, mit Rechnung und Garantie,
    ausserdem Kratz und Stossfest.


    also wenn man sie normal lackieren lässt sollte es eigentlich keine 800 € kosten.
    So natürlich hast du jetzt 2-teilige felgen, da is des dann mim preis wenn es gescheit werden soll wieder so ne sache. sollten dazu natürlich auseinandergebaut werden und dann neue schrauben zum zusammenbauen dann noch des lackieren und wenn du schäden dran hast dann die noch beseitigen. Da stapelt sich dann schon einiges an geld.

    aber frag doch einfach mal bei verschiedenen felgenaufbereitern nach, vielleicht ist ja auch ein günstiger dabei.



    hi,

    also bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wollen sie 199€.

    weiß aber nicht wie die so sind. wollt die nur mal vorschlagen.

    mfg alex


  • swot
    • Themenstarter

    das mit der pulverbeschichtung klingt gut.

    @poloteufel: Ja, richtig, ist mir heute auch eingefallen, dass ich zweiteilige habe :o

    :Ro11in: Ich habe den Laden mal angeschrieben.

    Hier bei mir in der nähe kenn ich bisher noch keinen Felgenaufbereiter. Muss ich erst mal in einem größeren Umkreis suchen, denke ich.


    polotreff.de
    #12 - 18.10.2007felgen pulverbeschichten schwarz matt kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen