vw teilemarkt

alles nass

Sebo_polo
  • Themenstarter

Mein kleiner ist komplett nass das wasser stand drin den fehler hab ich gefunden die feuchtigkeit hab ich immer noch im teppich und will sie möglichst schnell raus kriegen könnt ihr mir weiter helfen


Gruss Sebo_polo



hi,

als bei mir alles nass war hab ich die dämm matten unterm teppich rausgeholt und ausgedrückt (so das sie schon relativ trocken waren) und dann halt mal nen tag auf der wäscheleine hängen lassen^^ der rest kann dann eig. nemmer so nass sein einfach ma mim föhn oder so drübergehn


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit... Kondenstrockner + kleiner Heizlüfter. Diese stellst du ins Fahrzeug und machst die Türen zu.


    Gruß



    Leg Zeitung rein... das Prob hat ich auch....

    Bei mir kam das Wasser durch den Innenraumfilter...
    Abläufe waren mit Laub zugesetzt..


    hehe ja genau das selbe prob hatte ich auch ...


    gelöschtes Mitglied

      wie wärs wenn du dir nen Päckchen salz in das auto legst? Salz zieht feuchtigkeit aus der luft. Leg einfach nen päckchen salz (15cent oder so) ins auto. Direkt mit karton, brauchste nichtmal aufmachen. Wenn das Salz klumpig wird, wechsle das päckchen. (merkst du wenn du das pächen dann schüttelst)

      mfg


      Hi leute,

      bei mir ist nur der Fußraum beim hinterem beifahrer Klitsch nass. Sonst sind keine Spuren zu erkennen.

      Woran könnte das liegen?

      Grüße Wallace


      gelöschtes Mitglied

        mmmh is dir vielleicht ne flasche wasser umgefallen?


        Ich hab auch grad wieder die gleiche Sch... bei meinem!
        Hab letztens neue LS-Kabel verlegt und dabei festgestellt,dass links und rechts bei den Türen die ganzen Dämmmatten da unten am "Kabelkanal" erstmal schön nass sind!
        Bei dem Wetter im Moment is ja auch ganz toll mit mal kurz gucken,wo das jetzt überhaupt herkommt...
        Herrlich,herrlich!

        @Sebo_polo

        Woran lag's bei dir denn eigentlich?



        Zitat:

        mmmh is dir vielleicht ne flasche wasser umgefallen?


        Nee Ich habe das Öfters!


        @ Polotimmey

        weißt du inzwischen wiran es liegt?

        MfG


        Ist das sicher nur hinten bei Dir naß?
        War bei mir auch so, da ist es von vorne nach hinten durchgelaufen und da hab eich es erst bemerkt.
        oder hast Du ein Schiebedach?


        also bei mir ist auch immer alles nass auf der fahrerseite, vorm sitz und hinten, habe die dämmmatten schon beide rausgenommen, habe ebenfalls auch nen schiebedach, also woher kann das kommen? habe es aber immer nur wenn es geregnet hat.

        1. dieser filter vielleicht
        2. `?


        Zitat:

        1. dieser filter vielleicht




        Wie kommst du auf Dieselfilter ?

        Also liebe Leute,

        wenn ihr mal alle die Suche gequält hättet, dann würdet ihr schon einige Ursachen kennen.

        Bei Schiebedach -- Wasserablaufschläuche dicht
        Ansonsten das übliche -- Nässeschutzfolie hinter Türverkleidungen defekt, lose usw....

        oder halt die Türdichtungen selber.

        mfg
        Dennis


        gelöschtes Mitglied

          hey,

          mein ratschlag: macht mal ursachenforschung!

          das wasser muss ja irgendwie ins fahrzeug kommen.

          sorry, will nicht abgehoben rüberkommen. hab einen 20-jahre alten polo. der ist voll trocken. hab auch ein schiebedach. apropo (schiebedach). das ist eine der häufigsten ursachen für wasser im auto. undichte antennenkabel
          duchgänge ins fahrzeuginnere, undichte spritzwand im motorraum, undichtig
          keit in den radkästen , bei der montage eines radios usw. alle kabeldurchgänge dicht gemacht etc. da gibt es tausend möglichkeiten. auch undichte türgummis oder dichtungen der frontscheibe.

          okay, sind sporaliche gedanken meinerseits, bin nicht wirklich der fachmann.

          mfg.
          horst


          Zitat:

          Zitat:
          1. dieser filter vielleicht




          Wie kommst du auf Dieselfilter ?



          meine doch kein diesel filter ich meinter "dieser" filter, wo schon vorher drüber gesprochen wurde

          aber diese folie an der tür, ich mein ich habe da gar keine. habe die verkleidung schonmal abgemacht aber da war nirgens eine, muss da immer eine sein?


          HI,

          ja ne Folie muss da immer sein !


          Wie schon gesagt die Abläufe des Schiebedaches kontrollieren auf Verstopfung. Genauso die Abläufe vorne in den Kotflügeln. Würde mir auch mal die Schaumstoffdichtung zum Metall hin des innenraumfilters anschauen.

          Mit der Folie in der Tür, da gibts auch Wasserabläufe die zu sein können.
          Wenn das noch alles orginal ist an der tür dann ist da so eine Art Schaumstoff als Schutzfolie.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen