vw teilemarkt

alles nass

Zitat:

1. dieser filter vielleicht

Wie kommst du auf Dieselfilter ?

Also liebe Leute,

wenn ihr mal alle die Suche gequält hättet, dann würdet ihr schon einige Ursachen kennen.

Bei Schiebedach -- Wasserablaufschläuche dicht
Ansonsten das übliche -- Nässeschutzfolie hinter Türverkleidungen defekt, lose usw....

oder halt die Türdichtungen selber.

mfg
Dennis

gelöschtes Mitglied

hey,

mein ratschlag: macht mal ursachenforschung!

das wasser muss ja irgendwie ins fahrzeug kommen.

sorry, will nicht abgehoben rüberkommen. hab einen 20-jahre alten polo. der ist voll trocken. hab auch ein schiebedach. apropo (schiebedach). das ist eine der häufigsten ursachen für wasser im auto. undichte antennenkabel
    duchgänge ins fahrzeuginnere, undichte spritzwand im motorraum, undichtig
    keit in den radkästen , bei der montage eines radios usw. alle kabeldurchgänge dicht gemacht etc. da gibt es tausend möglichkeiten. auch undichte türgummis oder dichtungen der frontscheibe.

okay, sind sporaliche gedanken meinerseits, bin nicht wirklich der fachmann.

mfg.
    horst

Zitat:

Zitat:
    1. dieser filter vielleicht

Wie kommst du auf Dieselfilter ?

meine doch kein diesel filter ich meinter "dieser" filter, wo schon vorher drüber gesprochen wurde

aber diese folie an der tür, ich mein ich habe da gar keine. habe die verkleidung schonmal abgemacht aber da war nirgens eine, muss da immer eine sein?

HI,

ja ne Folie muss da immer sein !

Wie schon gesagt die Abläufe des Schiebedaches kontrollieren auf Verstopfung. Genauso die Abläufe vorne in den Kotflügeln. Würde mir auch mal die Schaumstoffdichtung zum Metall hin des innenraumfilters anschauen.

Mit der Folie in der Tür, da gibts auch Wasserabläufe die zu sein können.
    Wenn das noch alles orginal ist an der tür dann ist da so eine Art Schaumstoff als Schutzfolie.

Antworten erstellen