vw teilemarkt

Tankdeckel clean?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen,
Ich hab mal wieder ne frage und zwar wie clean ich meinen tankdeckel am besten? (griffmulde entfernen)
Vorallem wie bekomme ich den dann wieder auf?
Habe das jetzt schon öffters gesehen gecleante Tankdeckel und mich schon des öffteren gefragt wie das geht?

Oder hat jemand ne andere Idee wie oder was ich mit meinem Tankdeckel machen kann?

Gruß Eisbär 6N



Servus, also wenn du deinen tankdeckel cleanen willst musst du bissi lackier erfahrung haben, also ....

1. die ecke von dem mulde abschneiden.
2. einen harten plastik in die ecke kleben (es gibt beim lackierer extra kunststoffkleber).
3. mit spachtel die ebenen ausgeichen.
4.schleifen.
5.füller (spritzspachtel) drauf sprühen.
6. nass abschleifen.
7.nach kontrollieren ob es auch gut aussieht (soll keine beulen sein)
8.lackieren.

und wie du es auf bekommst liegt an dir, entwieder an der ecke mit dem schlüssel hoch heben oder musst du dir was anderes einfallen lassen.

mfg
Fergan


also öffnen is ganz einfach...geht ganz bequem mitn fingernagel, einfach an der seite rein und schon geht er auf, hatt ich auch

komplizierte methode, du baust dir iwie nen stellmotor ein, der den tankdeckel leicht "aufschießt"

ach ja, hab noch nen cleanen tankdeckel hier liegen

muss nur nochmal geschliffen und lackiert werden, den will ich verkaufen

bei interesse PN

lg mike



der umbau ist aber kompliziert.

das ding ist doch nur aus plaste oder?

wie wärs mit nen heißtluftfön und nen spachtel, schön in form pressen, dann sauber schleifen und so und lakieren. geht doch fixer...


drum sag ich ja, komplizierte methode

ich bezweifle, dass man dir griffmulde so warm machen kann und sie dann einfach nur eben drückt....

schöner wärs schon, weil halt alles aus einem stück erhalten bleibt

hab damals bei mir einfach n passendes stück kunststoff eingeschweisst, bissl spachtel drauf, geschliffen und lackiert...fertig, geht wunderbar


gelöschtes Mitglied

    die leute machen sachen


    warum schreibt ihr denn soviel und probiert es zu erklären..geh doch einfach mal hier raus da is eine anleitung mit bildern...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum schreibt ihr denn soviel und probiert es zu erklären..geh doch einfach mal hier raus da is eine anleitung mit bildern...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mfg


    • Das ist mal eine Saubere Anleitung ,
      genau so habe ich es auch gemacht aber ohne Ausbau .

      Finde ich echt Ok , mit den erklären ist eine Sache .
      Nicht jeder macht hier so eine Anleitung oder weiß wo man es findet .

      Aber wäre mal Nett wenn Du entweder einen Beitrag hier aufmachst unter Artikel Upload und Deine Seite verlinkst oder Dir die Mühe machst es noch einmal ausführlich zu schreiben .

      grüsse


      polotreff.de
      #9 - 20.10.20076n2 tankklappe clean anleitung zum tankdeckel cleanen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen