vw teilemarkt

neue ölwannen dichtung leckt

Polo92
  • Themenstarter

Moin leute.

Ich habe gestern bei meinem polo eine neue ölwanne + neue dichtung eingebaut.
aber die ölwannen dichtung leckt an einer stelle über dem krümmer.
muss die dichtung sich erst an passen oder wie läut das?

danke für eure hilfe

schönes wochenende



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Zwei Möglichkeiten - entweder ist die Wannendichtung qualitativ nicht einwandfrei oder, und das denke ich eher, wurde der Dichtungssitz nicht (sauber) entfettet.

    Bevor du die Dichtung auflegst, musst du die Auflagefläche mit Montagereiniger entfetten. Keinen Kaltreiniger oder andere ölhaltige Produkte verwenden.


    Gruß


    Polo92
    • Themenstarter

    moin.

    jia ich hab die ölwanne eigendlich schön sauber gemacht aber nicht entfettet.



    gelöschtes Mitglied

      Und den Dichtungssitz am Rumpf?


      Polo92
      • Themenstarter

      hallo.

      wollte noch ma fragen was man da jetzt gegen machen kann oder ob man die wanne wieder abnehmen muss.


      danke für eure hilfe
      gruß nils


      Polo92
      • Themenstarter

      doch den hab ich schön mit dieser schleif watte gereinigt.


      Polo92
      • Themenstarter

      hallo.

      wollte noch ma fragen was man da jetzt gegen machen kann oder ob man die wanne wieder abnehmen muss.


      danke für eure hilfe
      gruß nils


      gelöschtes Mitglied

        Naja, die Watte ist nicht ganz so optimal, weil sie ja Fasern abgibt. Und die können zu Undichtigkeiten führen

        Tip: Nimm' ein gutes Stück Baumwolltuch (z. B. altes T-Shirt), einen Montagereiniger, z. B. wie es auch zum Reinigen von Schaumpistolen genommen wird. Und dann schön abwischen - am besten mehrmals. Die Lösungsmittel verflüchtigen sich relativ schnell, so dass du genau siehst, wo noch Anhaftungen vorhanden sind.

        Dichtsitz am Rumpf und an der Ölwanne entfetten. Dichtung sauber auflegen und dann gleichmäßig festziehen. Ich meine, was von 20 bzw. 25 nm zu wissen - muss ich aber nachschauen, kann ich jetzt nicht sagen...


        Gruß


        Polo92
        • Themenstarter

        ok vielen dank für deine hilfe.
        denn werde ich die nochmal abnehmen son misst naja denn schönes wochenende.

        gruß nils



        Hi,
        wollt mal fragen wegen der ölwannen Dichtung. Ich wollt die heut austauschen da meine undicht ist.
        brauch ich irgendein Spezial Werkzeug und muss ich noch mehr als nur die Antriebwelle ausbauen vom Getriebe?

        danke im voraus.

        mfG
        jenes


        gelöschtes Mitglied

          hosenrohr ab und das abdeckblech am getriebe muss auch weg

          und zum sauber machen nimmste bremsenreiniger


          So ölwanne ist wieder dicht.

          musste das Hosenrohr nicht abnehmen. War eigentlich Ne Sache von 3std Arbeit bei langsamen Tempo


          polotreff.de
          #13 - 06.05.2013ölwannen dichtungssitz
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen