vw teilemarkt

Licht wechselt plötzlich auf Standlicht

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Beim Polo einer Freundin geht während der Fahrt plötzlich das Licht aus, von Abblendlicht auf Standlicht... Sie macht dann einmal Licht ganz aus und wieder an und dann gehts wieder? Fehlerdiagnose? Wackliger im Lichtschalter? Habs noch nicht selbst gesehen ist bißher alles Ferndiagnose, aber vielleicht hat jemand ne andere Idee...



erstmal wäre es wichtig zu wissen, was es für ein polo ist


cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Polo 86c 2f, hab doch extra PoloIII in der Kategorie gewählt...



gelöschtes Mitglied

    das Problem hab ich beim Corrado auch... würd denken es ist der schalter ist, an dem mit der zeit die Kontakte korodieren. Da der Corrado und der Polo keine Relais zwischen Licht und Schalter haben. Also der Strom geht ja von Batterie über Schalter zum Verbraucher (scheinwerfer). Und da beide ausgehen und nicht nur einer: Schalter raus, aufmachen und kontakte reinigen. Hoffe es hat dir weitergeholfen. Gruß Joshi


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Ich fahre da morgen früh mal hin und baue meinen Schalter da ein... ist denke ich der Fehler... naja danke an alle


    tach du

    wenn das der fehler das nicht ist schau mal die wie die Kontakte am Lenkstockschalter aus sehen. bei mir waren die mal am rechten Lenkstockschalter verkohlt und habe einen neuen rein gehangen und funktionierte wieder.

    mfg
    euki


    iss der lichtschalter... hatte ich auch schon... da iss im schalter n kontakt abgenutzt... abhilfe bringt n neuer schalter oder im schalter den kontakt nachbiegen... aber vorsicht manche schalter lassen sich zwar zerlegen aber ich habs noch net geschafft den au wieder zusammenzubauen... bei dem den ich hab gehts ganz einfach... auf dem steht hinten KLO drauf


    Das Problem hatte ich auch, liegt eindeutig am Schalter, neuer drin und is bis jetzt nie wieder von allein ausgegangen!


    ja liegt am schalter, hatte haargenau das gleiche problem vor 2 tagen. Die kontakte im schalter korrodieren gerne.

    mfg



    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Alles klar, danke für die vielen Antworten. Problem ist gelöst, war wie vermutet wirklich der Schalter.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen