vw teilemarkt

IAT ECU Sensor

Sundown
  • Themenstarter

Wollt mal fragen ob von euch jemand erfahrungen mit so nem IAT Lufttemperatur-Sensor gemacht hat der wohl angeblich bis zu 25% Mehrleistung bringen soll?
Die Dinger bekommt man ja hinterher geworfen.

Bring das Teil was oder is das nur Schrott ?


Lg Sundown



+ ~600 PS


Wieder mal jemand der die Suchfunktion noch nicht kennt, was?

Diese äußerst doofe Frage wird hier so ziemlich jeden Tag gestellt... Aber nun gut...

Fakt ist jeden Fall, das so ein billiger Widerstand dir mal rein gar nix bringt... Da hätte man aber auch gut und gerne selbst drauf kommen können, das man keine 20% Mehrleistung für 25€ (oder was auch immer der Bockmist bei Ebay kostet) bekommt...

Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Also würde die Finger von diesem Schrott lassen... Dem Anbieter bringt er Geld, dir bringt er nur Unkosten bzw. nichts.

    Im Prinzip manipuliert man damit die Ansauglufttemperatur. Diese brauch das Motorsteuergerät u. a., um den Sauerstoffgehalt im Volumenstrom zu berechnen. Letztendlich enthält kalte Luft einen höheren Sauerstoffanteil, weil das angesaugte Gasgemisch dichter ist.

    Problem: Es wird nur der Messwert manipuliert - tatsächlich sinkt jedoch der Sauerstoffgehalt bei steigender Temperatur. Folge: Das Gemisch wird zu fett, die Lambdasonde misst einen zu geringen Sauerstoffanteil, das STG senkt die Einspritzmenge.

    Kurzum: Schlechtere Abgaswerte, höherer Verbrauch.

    --
    Wie man so einen Mist immer wieder auf dem Markt anbieten kann?!




    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Und deine ABE für das Fahrzeug erlischt...

      Gruß


      Anbieten ist ja nicht das Thema... Kann man ja keinem verübeln... Wenn mir jemand 20€ für nen 10Cent Widerstand gibt, verkauf ich den ja auch gerne

      Nur das es Leute gibt, die echt noch so doof sind und das kaufen wundert mich immer wieder... Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, das da was faul ist, selbst wenn mal gar keine Ahnung von Autos hat...


      Sundown
      • Themenstarter

      War ja nur ne Frage weils mich einfach mal interessiert hat. So nen IAT würd ich mir eh net einbauen weil ... naja 20PS für 3€....

      lol den Rest kann man sich denken...

      Ich schwöre auf meine 284° Nocke ...

      Lg


      Zitat:

      Ich schwöre auf meine 284° Nocke ...


      Vor allem weil die alleine ja auch ein unglaubliches Leistungsplus bringt...


      polotreff.de
      #9 - 19.10.2007polo 6n1 i problem z ecu wo finde ich den iat stecker beim polo 6n ecu.de erfahrung iat- sensor polo 6n1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen