vw teilemarkt

Wieviel Steuern ungefähr

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

köte als winterauto nen 2er golf bekommen. baujahr ´98, 90 ps. wieviel wird er ungefähr steuern kosten?



meinst bj 89 ?
wieviel hubraum ? 1, 8 er?


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

ja klar, wollt 89 schreiben. hubraum weis ich leider noch nicht



also mit 90 ps tippe ich ma 1,8er. hatter kat ?

aslo ich hatte mal nen alten seat bj 92 ohne kat, da hab i pro 100 kubik etwa 15€ bezahlt. also rechnen wir mal 18 X 15€ kommste auf ca 270 € / Jahr kann aber auch bissl mehr sein weil das zwischenzeitlich bestimmt teurer geworden is, also ca 270 -300 Euro
aber hast den ja nur übern winter von daher...


moin, beim winterauto iss es doch eh eigentlich recht egal wieviel steuer der kostet.
den hat man doch eh normalerweise mit saisonkennzeichen nur ein paar monate angemeldet.

aber wenn du mal die genauen daten vom Golf hast kannste ja mal hier schauen, dann weißt du es genau.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • übrigens mal ein tip am rande. beim Golf würd ich mir eher sorgen um die versicherung machen. zumindest hat meiner, den ich vor 5 Jahren mal hatte das dreifache an versicherung gekostet als mein Derby zur zeit.

    Gruß


  • Zitat:

    übrigens mal ein tip am rande. beim Golf würd ich mir eher sorgen um die versicherung machen. zumindest hat meiner, den ich vor 5 Jahren mal hatte das dreifache an versicherung gekostet als mein Derby zur zeit.

    Gruß


    wuerde ich auch sagen! mein nachbar hatte genau den selben und lag mit der versicherung irgendwo bei 100 prozent... bezahlt hat er im monat ca. 120 euro... im vergleich ich bezahl fuer meinen 39 mit teilkasko im monat


    polo+white
    • Themenstarter
    polo+white's Polo 6N

    also hab mich mal schlau gemacht, wenn ich ihn mit saisonkennzeichen anmelde wäen es 113€ und ganzjähig 272€ Steuern.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen